Gaming Tastatur gesucht! Wechsel von Logitech Illuminated zu -> ?

Bei der Lycosa Mirror ist das wirklich ein Manko, habe die ja selber und bei den WASD Tasten fängt das bei mir auch langsam an. Allerdings sind die Tasten der Lycosa so leicht gummiert.
Bei der DeathStalker ist das nicht der Fall.
 
Habe mir jetzt mal die K7 für 28 EUR bei Otto bestellt. Gutscheincode sei Dank. :) Bin mal gespannt ob die K7 was taugt, ich werde dann hier berichten. Aber bei dem Preis wurde ich dann doch schwach... :D
 
Hi!

Ich habe heute die Force K7 Tastatur Gigabyte bekommen. So viel habe ich jetzt noch nicht mit ihr geschrieben, aber mein erster Eindruck (mit Vergleich zur Illuminated):
+ Wertiger Eindruck (stabiler Stand, gutes Gewicht, rutscht kaum & wackelt nicht)
+ Gutes Schreibgefühl, Druckpunkt ist "ok". Etwas "knackiger" als bei der Logitech Illuminated, welche ich als etwas schwammiger beschreiben würde. Könnte aber auch am Alter (ca. 3 Jahre) liegen.
+ WASD + Shift + Leertaste funktionert ohne Probleme. Daher für mich sehr gut spieletauglich und genau das was ich mit dem Kauf erreichen wollte.
+ P/L definitiv sehr gut
- Akustisch lauter und auch "hohler" als die Logitech Illuminated. "Laut" ist jedoch der Falsche Eindruck. Der Klang ist nur nicht so "soft" wie bei der Logitech.
- Beleuchtung ist mMn zwar hell genug, jedoch scheint die Beleuchtung der oben 2-3 Reihen (je nachdem wie man sitzt) unter den Tasten hervor - das sieht dann nicht mehr ganz so schön aus.
- Handballenablage mMn leider zu kurz (kaum vorhanden!)

Gerade aufgrund der Handballenablage bin icih noch etwas skeptisch, ob ich die Tastatur behalten möchte oder ob ich nicht doch noch eine Alternative ausprobieren soll. Rein vom Schreibgefühl her ist die Tastatur wirklich gut und wie beschrieben macht sie auch einen wertigen Eindruck. Jedoch werden meine Hände beim schreiben leider nicht wirklich unterstützt.

Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit. Vielleicht wären ja doch eine mechanische Tastatur interessant, wenn man eine Variante mit leisen Switches nimmt - und möglichst flachen Tasten. Evtl. habt ihr da ja auch noch eine Idee? Das wäre auf jeden Fall noch mal interessant! :) Beispiel: Corsair K70 (brown)... leider nicht flach, aber zumindest SEHR interessant. ;)

Werde mir morgen mal hier in der Nähe in einem MM oder ähnlichen Läden die Razer DeathStalker und die SteelSeries APEX Raw anschauen...

Grüße & danke Euch!
Silent
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben