MX Keys + Master 2S - Tastatur und Maus gleichzeitig wechseln

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo zusammen,

ich habe eine MX Keys und MX Master 2s Maus im Einsatz. Beide Geräte bedienen dabei 2 PCs

PC 1 - Desktop PC mit Bluetooth Empfänger und Win10
PC 2 - HP Elitebook mit dem Unifying Empfänger und Win7 (leider erkennt der Laptop via Bluetooth nicht die Maus)

Ich muss mehrmals am Tag von PC1 auf 2 und zurück schalten. An der Tastatur geht das ja ganz fix, an der Maus ist es etwas unschöner (umdrehen, den kleinen Knopf drücken, vor allem von PC2 auf 1 zurück dann mehrmals...)

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das die Tastatur quasi als Master beide Geräte kontrolliert und entsprechend umschaltet?
 
Jesterfox schrieb:
Schon mal das Flow Feature der Logitech Software ausprobiert? Damit müsste das sogar ohne Umschalten gehen.

Nein, bisher nicht. Beide Geräte (PC1 und 2) hängen auch an dem gleichen Monitor. Daher dürfte das nicht gehen sofern ich das richtig verstanden habe.

@madmax2010 An sowas hab ich bisher gar nicht gedacht. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob man dann z.b. den BT Empfänger so einfach hin und her wechseln kann ohne das das Pairing verloren geht. Müßte ich zuerst mal manuell probieren.
 
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit der Logi Key+Maus. Ich dachte, dass man mit den Statustasten 1,2 und 3 auf der Tastatur auch die Maus mit wechselt.
Jetzt muss ich trotzdem noch die Maus umdrehen und einmal auf den Knopf drücken.
Kann man da irgendwo was einstellen? Firmware ist auf dem neusten Stand.

Logi Options habe ich nichts gefunden.
 
Nein das geht nicht, Maus und Tatstatur müssen separat umgeschaltet werden.
 
mhm, mein ich aber wo gelesen zu haben.

Also sind beides Logi MX Geräte
 
Wenn deine Geräte Flow unterstützen könntest du das damit versuchen.
 
ich benutze einen MAC privat und ein Surface von der Arbeit an einem USB-C Monitor.
Ich schalte nicht zwischen zwei Bildschirmen um, sondern änder das Signal am Monitor.
Die Hoffnung war einen Klick auf der Tastatur reicht, damit beide Bluetooth Geräte als Paar zusammen tauschen.
Technisch sollte sowas im Jahr 21 ja möglich sein.
Bin mir auch ziemlich sicher, sowas gelesen zu haben.
Auf dem Arbeitsrechner kann ich keine Software installieren.
 
Zurück
Oben