tastatur (logitech G105) spinnt

masterlouk

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Logitech G105 Tastatur,die ich schon seit einem halben Jahr habe.Bei der Eingabe kommen bei einigen Tasten falsche Zeichen heraus.Hier die Auflistung der tasten,die falsche zeichen eingeben:
1 = r1
r = r1
i =muss zig mal draufhämmern bis ein i kommt,ansonsten kein Zeichen
l=l ,allerdings öffnet sich dabei auch immer das Fenster ,das man per Rechtsklick normal öffnen kann wo Optionen,wie unter anderem kopieren und ausschneiden enthalten sind
enter=funktioniert dennoch erscheint dabei auch ein ß

Ich habe mich schon viel per Google erkundigt ,dennoch lese ich nur von verstellten Spracheinstellungen,was aber bei mir nicht der Fall ist,da ich die Eingabesprache auf deutsch eingestellt habe.Ebenfalls habe ich den Logitech Treiber neuinstalliert,das Problem verschwand aber nicht.Offene Isolierungen und weitere Kabelschäden habe ich nicht gesehen.Ich schreibe gerade mit einer anderen Tastatur,mit der alles einwandfrei funktioniert.Das Komische ist aber,dass ich das problem schon in der Vergangenheit mehrmals hatte und das Problem irgendwie von alleine sich gelöst hat.

Schreiben mit den verstellten Tasten ist sehr nervenaufreibend und lästig deshalb würde ich mich sehr über hilfreiche Antworten freuen

lg dinolouk
 
Wahrscheinlich ist die kaputt.

Die Tastatur meines Satellite macht das gleiche. Ist aber auch schon knapp 4 Jahre alt.
 
Hat das vielleicht nicht was mit den extratasten zu tun wenn nicht dann muss ich sie wohl zur garantie zurückschicken
 
Funktionieren alle Tasten?

Geht der Nummernblock an, also leuchtet die Taste?

Geht Caps lock, und leuchtet die Taste?

Du wirst sie aber wahrscheinlich einschicken müssen. ;)
 
Gude
Also ich hatte das selbe Problem wie masterlouk.
Meine Lösung war folgende:
1) Tastatur aufschrauben
2) Den Kontakthalter der beiden Folien (mit 3 Schrauben gesichert an der Platine abschrauben)
3) Alle Kontakte, beide Folienkontaktstreifen und Plantinenkontakt mit wd40 reinigen
4) Danach alles wieder monieren

Bei hats geklappt. R war wieder R und 1 auch. I hat dann auch wieder getan!

Übernehme keine Garantie für eventuelle Schäden:evillol:

Gruß darksniper
 
Zurück
Oben