Ersatzteile für Logitech g105

lio

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
425
Moinsen,

ich benutze seit 2012 meine Logitech g105 MW3 Edition. Leider ist die Leertaste kaputt gegangen und ich suche vergebens nach einer Ersatztaste.
Auch, wenn die Tastatur relativ abgenutzt ist, will ich sie nicht wegen einer Taste wegzuschmeißen. Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl.
Ich habe eine Suchmashine angeschmissen und leider nichts gefunden und auf Kleinanzeigen wird keine defekte g105 verkauft, wo ich die Leertaste kaufen könnte.

Hat jemand eine Idee wo ich eine Ersatztaste kriegen könnte? Gibt es vielleicht von einer anderen Tastatur von Logitech die gleiche Leertaste, die bei der g105 funktionieren würde?

PXL_20231105_211712635~2.jpg

Ich habe die betroffenen Stellen markiert. Man kann im oberen Kreis eine C Form erkennen, die unten völlig abgenutzt ist.
Interessanterweise drücke ich mit dem Daumen auf die intakte Stelle. Ich schätze, dass ein Eisenbügel unter der Taste durch die Hebelwirkung die andere Seite der Leertaste, die ich nicht direkt berühre, stärker abgenutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar Logitech nicht angeschrieben aber ich glaube nicht, dass Logitech noch Ersatzteile für so ein altes Modell hat. Ich kann es aber trotzdem mal ausprobieren.
 
Wenn es sie nirgends gibt, kann dir nur der Gebrauchtmarkt oder der Hersteller helfen.
 
Dann ist aber die andere Tastatur unvollständig :) ich glaube das wird nichts. Ich sehe mich mal nach einer neuen Tastatur um. Trotzdem danke.
 
selbst wenn es noch Ersatz-Caps geben sollte, sind diese meist unverschämt teuer
z. B. für die G910: 10 € für Spacebar und 12 € linke shift-Taste :freak:

ich habe günstig eine teildefekte G910 ergattert, die nun als Ersatzteilspender dient
ich sollte vielleicht alle Caps einzeln verkaufen, dann reichts für ne neue :D
 
Zurück
Oben