Tastatur & Maus spinnt

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hallo, gestern war ein Kleinkind an meinem Rechner und jetzt funktioniert die Maus und die Tastatur nicht richtig. Wenn ich z.B mit der Maus auf Computer doppelklicke öffnet sich Eigenschaften, oder wenn ich ein Symbol im Desktop irgendwohin bewege verschiebt es sich nicht sondern es entsteht eine neue Verknüpfung.
Die Tastatur funktioniert auch ganz komisch, ich kann nicht schreiben und z.B wenn ich auf "D" tippe dann öffnet sich im Internet Explorer die Menüleiste Datei.

Nach einem Neustart hat alles wieder wie gewohnt funktioniert. Habe mir ein Video angeschaut und schon funktionierte wieder mal nichts mehr.

Was ist die Ursache?

klemmende ALT/STRG tasten

beim druck auf D ein sich öffnendes dateimenü klingt mir schwer nach hängender taste die zu entsprechender tastenkombination (ALT+D bzw STRG+D) führt
Ergänzung ()

wird die alt taste sein
wenn ich mit gedrückter alt taste was verschiebe steht dort auch verknüpfung erstellen von bla

Alles klar danke euch. Ja es kann nur die ALT Taste sein. Bis jetzt funktioniert alles nach einem Neustart. Wenn es wieder auftreten sollte schick ich die Tastatur in die Garantie ein.

Zurück
Oben