Tastatur mit austauschbaren Keys und 6KRO + kabellose Tastatur/Maus

hovec

Lieutenant
Nachdem ich mir schonmal eine Beratung eingeholt hab (schließlich hat sich mein Kumpel ne X4 geholt) hab ich jetzt nochmal bisschen rumgeschnüffelt.

Gibt es eine 6KRO Tastatur mit austauschbaren Tasten?
(Wo kann man evtl. eigene Tasten kaufen?)
Hab mir da zum Beispiel mal das hier angeschaut:
http://geekhack.org/showwiki.php?title=NKey+Rollover+-+Overview+Testing+Methodology+and+Results
(Auch ne schöne Liste)

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann. Nichts geht über eine individuelle und gut funktionierende Tastatur. Preislich sollte sie günstig sein. (10-50 Euro)

Nebenbei suche ich auch noch eine kabellose Maus/Tastatur oder eine Tastatur mit Maussteuerung (wie Laptop) damit ich vom Bett aus meinen PC nutzen kann...
sollte günstig sein, am besten ein flaches, kompaktes und "schönes" Design.

Nebenbei wollte ich mich bei den Beratern von meinem alten Post bedanken. :)

Zuletzt bearbeitet:
Eigene Tasten? Mir ist außerhalb der mechanischen Tastaturen noch keine einzige Sammelbestellung zu Tasten zu Ohren gekommen. Individuell und gut funktionierend heißt mechanisch (mit Tastenkappen aus den Geekhack Groupbuys wirklich ungemein individuell), und da reichen 10-50€ nicht, wie du weißt. ^^

gut, der Preis war wohl etwas optimistisch, würde dann auch nochmal bisschen warten um noch bisschen mehr Geld zur Verfügung zu haben.
Mich hats aber mal interessiert obs sowas gibt. Dachte da z.B. an eine Cherry.

Edit: @Orange8 mit Cherry hab ich das Problem dass ich nicht genau weiß, welche der Keyboards 6KRO hat, bzw. von denen die ich es weiß, kA wo man die kauft. (z.B. G80 3600/3494)

Edit2: Nvm, das ganze mit dem Groupbuy ist mir bisschen kompliziert, eindeutig eine Marktlücke, sowas sollte es auch einfacher zu kaufen geben, ansonsten erstmal garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Groupbuy ist lediglich nicht ganz billig und dauert ewig, wenn es dir nur zu kompliziert ist helfe ich gerne. :P

Außerdem glaube ich nicht, dass du neue Cherrys mit 6KRO bekommen wirst (Außer der Raptor K1, die eigentlich eine Cherry ist), höchstens gebrauchte.

Schade. Joa, für mich ist es dann einfach doch nicht so wichtig meine Tastatur zu verschönern.
Hoffe dass ich evtl. noch etwas zu meinem 2. anliegen finde.
Denn ich hab mir im Endeffekt selber noch keine gekauft, Kumpel hat sich ne X4 geholt.
Und ich will halt eig. eine kabellose fürs Bett und ne stinknormale 6KRO zum zocken, nur flache+schöne Tastaturen mit 6KRO scheints nicht zu geben, bzw. nicht zu einem lohnendem Preis.

Wegen der Wireless Tastatur: schau dir mal die Logitech K400 an, gibts hier auch ein Review Thread dazu. Kompakt, mit Maussteuerung und günstig.

Wegen deinem anderen Wunsch: Auf die Art und Weise, wie du es auf Geekhack gesehen hast, wirst du mit 50 EUR nicht weit kommen, das kosten nämlich schon die Tastenkappen alleine. Dennoch gibts Tastaturen (Rubberdome und sogar Mechas) die bereits Tastenkappen zur Individualisierung mitschicken und sogar in deinem preislichen Rahmen liegen ;).
Mechas: Gibts für unter 50EUR eigentlich nur die Raptor Gaming K1, die hat 8 Ersatzkappen die türkis blau sind und schön im Dunklem leuchten. Mit Glück findest du ein Angebot unter 50 EUR; auf Ebay wird sie von Raptor Gaming selbst oft versteigert, wodurch du mit unter 30 EUR dabei bist (meine hab ich für 6,49EUR geschossen :P)
Rubberdome: A4Tech X7-G800, hab ich selbst zu Hause eine lange Zeit lang genutzt und war sehr zufrieden mit der Tastatur. Hat damals meine G15blue ersetzt, weil die G800 ein viel besseres Tipgefühl hat. Hat aber kein 6KRO, nur eine optimierte Matrix, die mich nie beeinträchtigt hat und ich brauch oft 5 Tasten gleichzeitig.
Revoltec Fightboard, kann ich leider nicht viel dazu sagen.

Die Raptor ist auch nicht schlecht, wenn ich mal ein Angebot zu gutem Preis finde, ansonsten schlägt es etwas über mein Budget.

Edit: Bin jetzt auf die MK520 gestoßen
http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...M93Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319639588&sr=8-1
Ist mir eigentlich aber als 2. Tastatur etwas zu teuer...
das geile ist halt..
- 6KRO
- langlebige Batterien
- schönes Design (meiner Meinung nach)...

aber kann man kabellos Shooter zocken?
Werde mit meinem Clan in Battlefield 3 in der ESL antreten und bin deswegen besorgt, dass es doch eher eine sinnlose Investition ist, da ich mir dann erstmal keine normale Tastatur kaufen könnte.
(Das eine mechanische noch sinnvoller ist, ist mir klar, aber immom wäre das eig. ne gute Lösung und ich müsste mir keine 2 Tastas kaufen..)

Zuletzt bearbeitet:
Kabellos ist einfach eine unnötige weitere Fehlerquelle, imo. Bei Mäusen verstehe ich es, da das Kabel stört, aber bei einer Tastatur muss eigentlich jeder Platz für ein Kabel finden können. (Außer man will im Sofa liegen und über den Fernseher zocken)

Und wo siehst du was von 6KRO? Logitech und 6KRO wäre neu für mich, Logitech ist eher dafür bekannt außerhalb der G-Serie absichtlich eine miserable Matrix zu nutzen.

Probleme mit Wireless? Einerseits gibts Störungen mit Handies, besonders iPhones lassen mal die Verbindung quittieren. Dazu kommt halt die Verzögerung, die permanent vorhanden ist, außer man ist sehr nahe am Empfänger dran oder man steckt soviel Leistung in die Wirelessverbindung, dass die Peripherie nicht lange durchhält (Akkulaufzeittechnisch).

Zurück
Oben