Tastatur mit Beleuchtung + FN-Tasten

dominic.e

Rear Admiral
Hallo Jungs (und Mädels),
wie es der Titel schon beschreibt, suche ich für meine Tante eine neue Tastatur welche die oben genannten Bedingungen erfüllt.
Allzuviele scheint es ja davon nicht zu geben :/

Bei Geizhals kann man leider auch nicht genau genug filtern.

Aber vllt kennt ihr ein paar Geräte aus dem Kopf, die diese Anforderungen erfüllen :)

LG,
​Dominic

Zuletzt bearbeitet:
Logitech illuminated

Ich selber hab das teil in rev1 seit Ewigkeiten.

Gibt jetzt aber ne neuere kabellose Version mit einem "abgerundeten", weniger kantigen Design.

dominic.e schrieb:
Bei Geizhals kann man leider auch nicht genau genau filtern.
Wenn du auf Hintergrundbeleuchtung filterst, und dann ein paar Fotos anklickst siehst du doch einwandfrei welche Tastatur FN-Tasten hat oder?

Die Logitech sieht wahrhaftig sehr gut aus, habs gerade mal an die gute Dame weitergeleitet :)

JackA$$ schrieb:
Wenn deine Tante eine profesionellere Tastatur will, dann die Func KB-460
Ist die günstigste mechanische Tastatur mit Beleuchtung.

Aber ohne FN-Tasten wies aussieht, oder? Kann zumin nichts auf den Bildern erkennen.
Sie schreibt viel und auf den FN-Tasten hat sie viele "Sonderzeichen", welche Sie in ihren Geschichten schreibt.
Wie zB die "Sonne" (☼) wenn man FN+Alt+15(auf Nummernblock) eingibt.

Dazu brauchst du doch nicht die FN-Taste? das geht ganz normal mit Alt+1+5
Aber eine FN hätte sie:
Func_KB-460_02.jpg
Neben ALTGR, und nicht vom Layout täuschen lassen, das ist UK.
Wenn sie viel schreibt und ihr die Lautstärke nicht viel aus macht (sollte man von Schreibmaschinen gewohnt sein), würden sich MX-Blue gerade zu anbieten.

Sie hat sich jetzt im Endeffekt für diese hier entschieden: Link. Aber ausm MediaMarkt, kostet dort 80€.

Ich und und meine Tante bedanken uns recht herzlich für eure Hilfe =) Ihr habt ihr sehr weitergeholfen :)

​LG,Dominic

Zurück
Oben