Tastatur mit "kurzem" Druckpunkt

AustrianChamp

Cadet 4th Year
Hallo!
Ende 2011 habe ich bei Amazon die Tastatur Logitech K750 bestellt. Kabellos und mit Solarzellen. Da diese aber leider einen Defekt hatte und ich von Amazon nun das Geld zurück erhalte meine Frage an euch:
Welche Tastatur könnt ihr mir empfehlen? Zum Spielen brauche ich die Tastatur fast nie, mir ist v.a. der Komfort beim Tippen wichtig. Und da ist halt die K750 extrem angenehm, da sie ähnlich wie eine Notebook-Tastatur keine langen Wege hat. Diesbezüglich sehr angenehm finde ich z.B. auch die Notebook-Tastaturen von Lenovo.
Was meint ihr: nochmal eine K750 von Logitech oder gibt es etwas vergleichbar komfortables?

Danke schon Mal für eure Ratschläge!!

Bei deiner Logitech Wireless Solar Keyboard K750 handelt es sich um eine hervorragende kabellose Tastatur! Als einzigste akzeptable Alternative von Logitech fällt mir nur die Logitech Cordless diNovo Edge ein! Der Anlschlag ist aus eigener Erfahrung fast gleich einer guten Notebooktastatur! Der einzige Nachteil dieser Tastatur liegt darin, das keine Solarzellen verbaut sind.

Cherry würde mir da noch einfallen... mit Kabel die Evolution Stream XT oder STRAIT (Easyhub und Infinity sind ähnlich) oder Wireless die Barracuda (hat noch ne Ersatzmaus für Notfälle dabei ;-)

Hab selber eine Strait und eine Barracuda und bin damit recht zufrieden. Nur war die Strait n bissl zu wenig gamingtauglich für meinen Geschmack... aber ist dir ja nicht so wichtig und war auch n Extremfall (ich zock teilweise beidhändig auf der Tastatur ;-) Die Barracuda macht n guten Job als Funktastur an der PS3 oder wo ich sie sonst grad brauch.

ich hab die Cherry G85 eVolution Stream XT und bin recht zufrieden. sehr günstig, flache tasten wie bei einer notebooktastatur, recht einfach zu reinigen und spritzwassergeschützt.

ansonsten sind mechanische tastaturen zum schreiben sehr beliebt, aber die haben einen längeren anschlag.

Logitech Ultra X Premium Keyboard . Preis/leistung unschlagbar aber findet man fast nicht mehr im Internet hab mir vor 4 monaten gleich 2 bei ebay bestellt.

Zurück
Oben