Tastatur mit langer Leitung?

Notra

Lieutenant
Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Tastatur. Und zwar "hängt" sie ab und an. Also, wenn ich was tippe, legt sie erstmal eine Denkminute ein, bevor der Text erscheint.

Bis gestern hatte ich eine Funk-Tastatur, so dass ich erstmal angenommen habe, dass es daran liegt. Zumal die auch schon etwas älter war.
Gestern abend hab ich mir allerdings eine neue Tastatur gekauft mit Kabel dran. Und die macht das aber jetzt immernoch.
Die Anschlüsse sind auch grade saubergemacht und zu warm ist mein PC auch nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Mh... oft gibts das Problem, dass der PC kurzzeitig überlastet ist oder so.... ich habs zumindest schon oft bei sehr langsamen Rechnern gesehen vor allem welchen, die von oben bis unten mit allem möglichen zugemüllt waren.... ^^ vor allem Viren und sowas...

Nunja wenn das bei dir nicht der Fall ist läuft vielleicht trotzdem grade ein hintergrundprogramm irgendwie...

Wie schauts mit der RAM auslastung aus? Kann sein das der RAM voll ist oder was im hintergrund läuft. Hast ne USB oder PS2 Tastatur?

Wenn beide Tastaturen (bei der Funktastatur der Empfänger) über USB angeschlossen sind/waren, könnte das Problem auch bei den USB-Ports des Rechners liegen.

Ist eine USB Tastatur, die RAM Auslastung muss ich mal begutachten.

das liegt definitiv nicht an der Tastatur. Da ist der PC überlastet. Kannst zum RAM auch mal die CPU Auslastung im Task Manager beobachten. Ich Tippe auf die CPU.

Zurück
Oben