News Corsair K100 RGB: Diese Tastatur soll länger leben als die K95

Geiler Shit. Wäre mal Zeit für einen Nachfolger für meine Strafe RGB mit MX Silent.
 
Wäre eigentlich auch eine tolle Tastatur für mich aber ich kann die Speed Switches nicht leiden und ich verstehe auch nicht warum man nicht die neuen Cherry Switches verbaut. Naja, dann weiter warten.
 
Nette, optische Tastatur aber wie kommen die auf 250 Millionen Anschläge?
 
Ich weiß das viele hier das extrem überzogen finden, auch ich finde 250€ schon viel aber man sollte wissen das eine gute Tastatur zu vergleichen ist mit gutem Werkzeug. Wer viel damit arbeitet hat eben Werkzeuge die teuer sind und dafür aber auch etwas hermachen.
Vor 10 Jahren habe ich auch noch gesagt warum soll ich 200€ für eine Tastatur zahlen...naja als ich dann mal von ner 10€ Saturn Tastatur auf ne mechanische gewechselt bin waren da schon Welten dazwischen und von "irgendeiner" zur jetzigen Corsair K70 Platinum lagen nochmal Welten dazwischen :)
Von da her...ja Preis ist viel ich würde den aber sofort zahlen wenn ich weiß dafür das beste Werkzeug zu bekommen ;-)
 
rainbow6261 schrieb:
Preislich abgehoben.
Bevor ich mir die K70 gekauft hatte habe ich vorher etwa alle 1-2 Jahre eine neue Tastatur geholt weil immer irgendwas mit denen war. Da haben sich die 200€ für mich (oder wie teuer die damals war) durchaus rentiert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Ich bin von K95 RGB Platinum zu Logitech G915 gewechselt.... Würde niemals die G915 gegen K100 tauschen...
Die G915 ist zum schreiben und zocken einfach perfekt ( ich stehe auch flache Tasten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Nach dem ich meine K95 RGB Platinum bei Corsair 5! Mal eingeschickt habe und immer eine neue bekommen habe macht die jetzt schon wieder die selben zicken wie die ganzen davor alle doppel Anschläge bei a, d, x, y, v, space, 0 und 7 oben über den Buchstaben.(und ja es war jedes mal eine neue Tastatur weil ich vorher die serien Nummern notiert hatte)

Corsair Tastatur nie wieder und ich hatte damals 225 € für das teil bezahlt unfassbar eigentlich.

Nächste Tastatur wird eine Thermaltake werden.
 
Also den Preis finde ich zu heftig.
120-130 wären meine Schmerzgrenze.
Habe selbst eine K65 für 70€ geschossen, viel mehr würde ich auch nicht ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Tomsenq schrieb:
250€? Meine Logitech G910 habe ich nun fast 3 Jahre und die hat mal 77€ gekostet.
Welche Vorteile bietet eine solch teure Tastataur?
Ich hatte meine G910 genau 25 Monate, bis sie angefangen hat diverse Buchstaben doppelt und mehrfach auszugeben. Die Logitech G502 Lightspeed Maus hat das Doppelklick-Problem glücklicherweise schon nach einem halben Jahr bekommen. (habe nun schon die dritte Austauschmaus und durfte dafür jedes mal 30 Kilometer zum Mediamarkt fahren)
Ich schätze schwer, Vorteil der Corsair hier soll wahrscheinlich sein, dass sie länger lebt g
 
CB schrieb:
Der Nachfolger der K95 RGB Platinum soll eine Tastatur werden, die länger lebt.
Dann hat man aber leider verschlafen eine USB-Buchse für austauschbare Kabel zu verbauen, das kriegt der Wettbewerber auch hin. ISO-Layout ist gut, PBT-Doubleshot auch, aber das sind keine Alleinstellungsmerkmale für die man 250 Tacken verlangen kann.
 
Yoshi_87 schrieb:
Bevor ich mir die K70 gekauft hatte habe ich vorher etwa alle 1-2 Jahre eine neue Tastatur geholt weil immer irgendwas mit denen war. Da haben sich die 200€ für mich (oder wie teuer die damals war) durchaus rentiert. :D
Habe seit ca 8 Jahren eine Tastatur und die leuchtet und tippelt immernoch. die hatte mich 45 euro gekostet. mit 250€ käme ich mit dem im Leben hin.
 
wlbo schrieb:
Ich hatte meine G910 genau 25 Monate, bis sie angefangen hat diverse Buchstaben doppelt und mehrfach auszugeben.
Davon ist meine zum Glück (34 Monate alt) bisher verschont
wlbo schrieb:
Die Logitech G502 Lightspeed Maus hat das Doppelklick-Problem
Bei Mäusen bin ich jetzt auch weg von Logitech, meine MX-Master wurde 2x getauscht und hat nun 26 Monaten nach Kauf der ersten Maus wieder einen defekten Taster.
 
cookie_dent schrieb:
Das ist schön für Dich.
Ich Hatte 2 K70 Rapidfire gekauft, beide mit chattering, reklamiert und zwei neue bekommen wieder eine mit chattering, nochmal zurückgeschickt, dann eine K95 zurückerhalten welche bisher noch einwandfrei läft.
Von 5 Tastaturen waren also 3 defekt, tolle Leistung.
Die 250€ können die von jemand anderem einsammeln, ich bin durch mit denen.


Traurig, und das bei einem "Premium-Produkt" Was muss das für ne Wahnsinns Qualitätssicherung sein? Die Geräte selbst sind Top, bringt nur nichts wenn der Service und der Support nicht stimmt.
 
Meine K70 für 130€ aus 2014 lebt immer noch. (MX Blues) ... kann nicht klagen. Lieber mehr blechen, als immer wieder neu kaufen hat sich für mich durchaus gelohnt. Und 130€ finde ich noch ganz okay. Aber hier.... muss schon mehr bieten für den Aufpreis von 120€... ne Woche ohne Essen für 180€ geht noch klar, aber alles darüber, bleibt die Küche bis ans Lebensende kalt.
 
SaschaHa schrieb:
Ausgetauscht habe ich sie eigentlich nur, weil mir die Logitech MX Keys in Kombination mit der MX Master 3 einfach zu sehr gefallen hat, um ihr länger widerstehen zu können.

Die mx keys ist ein schönes Teil. Ich nutze die in kombination mit der G Pro, die mx master hat mir irgendwie nicht zugesagt. Bei der keys war aber echt schon meine absolute schmerzgrenze erreicht. Mehr zahle ich definitiv nicht für eine tastatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
wlbo schrieb:
Ich hatte meine G910 genau 25 Monate, bis sie angefangen hat diverse Buchstaben doppelt und mehrfach auszugeben.......
Ich schätze schwer, Vorteil der Corsair hier soll wahrscheinlich sein, dass sie länger lebt g

Meine G910 ist jetzt 6 Jahre alt und plötzlich haben mehrere Tasten Doppelbuchstaben und das bei Tasten die ich kaum genutzt habe, z.B. NUM / * 7 und 8 auf dem Nummernblock und die ESC - eventuell werde ich die GTasten auslöten und damit ersetzen.
Überlege aber auch mir eine neue zu kaufen, ist da Corsair wirklich besser und andere Liga? Welche könnt ihr mir empfehlen (Preis "fast" egal)?
 
Also ich bin bis jetzt mit meiner K70 M2 LowProfile sehr zufrieden. War für 140 bei Amazon. Die vorherige Tastatur (glaub Mad Katz v7 heißt diese) 9 Jahre im Einsatz gehabt. Und wollte jetzt eine mechanische Tastatur mit modernem RGB. Hoffe diese hält auch solange.
Bin jemand der sehr lange seine Hardware nutzt und da gebe ich gern etwas mehr aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986
250 Euro für eine Tastatur?!? :o :king: Ernsthaft, wer gibt denn so viel Geld für das Teil aus?
 
finde solche makro tasten wie links an der seite gehen gar nicht.... für mich fällt die definitiv raus.

/edit und dann 250€ und nicht mal wasserspritzgeschützt??? XD kompletter fail.... wenn ich mir ne neue tastatur kaufe, dann eine die ich per dusche abwaschen kann ;) alles andere macht kein spaß beim sauber machen einer tastatur.
 
Diese Tastatur gefällt mir grundsätzlich. V.a. die Double-Shots-Kappen sind eine wirkliche Qualitätssteigerung, denn bei meiner K 70 mussten "WASD" und "Shift" schon ersetzt werden. Was durch den Support jedoch kulant und kostenfrei geschah.
Trotzdem, sehen nach 1 Jahr Benutzung betreffende Tasten schon wieder nicht mehr so frisch aus. Mit DS-Kappen hat sich das erledigt.
Ich kaufe als nächstes jedoch eine Low-Profil-Mecha- wahrscheinlich ebenfalls von Corsair. Dies hohen Tasten mag ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben