News Corsair K100 RGB: Diese Tastatur soll länger leben als die K95

Wer eine haltbare Tastatur will, der soll einfach zu einer Rubberdome Tastatur greifen. Nichts hat bei mir bisher so lange gehalten wie die.
11 Jahre habe ich auf meiner Enermax Aurora geschrieben und die ist mmer noch nicht defekt. Meine Logitech Illuminated hat immerhin 8 Jahre durchgehalten, bevor die Leiterbahnen auf der Kunststoffmatrix korrodiert sind.

Meine mechanische Corsiar K70 RGB MK.2 Low Profile habe ich mittlerweile vielleicht 3 Monate und da hatte ich schon die erste Taste, die klemmte und deren Stempel nicht mehr aus dem Sockel herauskam.
Meine Logitech G915 TKL macht auch einen sehr klapprigen Eindruck. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Keycaps 11 Jahre lang halten. Ich glaube ich kann froh sein, wenn ich drei Jahre damit über die Runden komme.

Wie gut mechanische Taster sind habe ich letzten auch bei meiner tollen Logitech G Pro Maus gesehen, die angeblich 50.000 Clicks verträgt. Nach 4 Jahren musste ich den auch austauschen, weil der geprellt hat. Scheint wohl auch ein normales Problem bei Logitech zu sein, weil die unter anderem völlig ungeeignete Taster verbauen.

Opto-mechanische Schalter mögen dem ganzen vielleicht ein wenig Abhilfe schaffen und der normalen mechanischen Probleme beseitigen, aber auch da bin ich erst mal noch gespannt, wie lange solche Infrarot Lichtschranken wirkich funktionieren, oder ob die nicht auch irgendwann dreckig, trübe oder schwächer werden und Fehler machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82
noxon schrieb:
Opto-mechanische Schalter mögen dem ganzen vielleicht ein wenig Abhilfe schaffen und der normalen mechanischen Probleme beseitigen, aber auch da bin ich erst mal noch gespannt, wie lange solche Infrarot Lichtschranken wirkich funktionieren, oder ob die nicht auch irgendwann dreckig, trübe oder schwächer werden und Fehler machen.
Bei meinen zahlreichen Reparaturen meiner G700s aufgrund von Beschädigungen während meiner häufigen Wutausbrüche :D habe ich entdeckt, dass die Abtastung des Mausrades auch optisch funktioniert und da hatte ich noch nie Probleme. Das scheint zumindest bei Logitech eine zuverlässige Technologie zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und noxon
Und jetzt bilden sich alle Leute über 30 ein, dass sie mit so einem "Ding" und einer Gaming Maus endlich wieder eine Chance gegen die Kiddies online haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Flitschbirne schrieb:
Und jetzt bilden sich alle Leute über 30 ein, dass sie mit so einem "Ding" und einer Gaming Maus endlich wieder eine Chance gegen die Kiddies online haben :D
Was heißt hier "wieder"? Das junge Gemüse. Könnte ich notfalls auch mit dem Trackball wegnatzen.
Vorausgesetzt, ich finde meine Brille 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shad82 und DanHot
Diese Tastatur wird so aggressiv beworben, brutal. Bei YT hält jeder dieser Werbe-YTer das Ding ins Bild. So eine Tastatur brauch wirklich kein Mensch. Besonders wenn sie die Hälfte einer Next-Gen Konsole kostet.
 
Brauchen tut man gar keine tastatur weil man keinen pc braucht. Das argument ist unsinn....

Ansonsten brauch auch keiner nen 5er bwm oder darüber. Nen dacia tuts immer.
 
Mustis schrieb:
Brauchen tut man gar keine tastatur weil man keinen pc braucht. Das argument ist unsinn....

Ansonsten brauch auch keiner nen 5er bwm oder darüber. Nen dacia tuts immer.
🤣 🤣 🤣 Deine Argumentation ist Unsinn. Wenn man keinen PC braucht, dann braucht man auch kein Auto, der Mensch hat ja 2 Beine. Dann braucht man auch keine Wohnung, man kann sich ja schließlich ne Höhle suchen gehen. Kann man so weitertreiben.
Eine Tastatur mir SoC braucht man nicht, besonders nicht für 250€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Aber man will sie und wer bist du zu beurteilen, was andere nicht brauchen. Und deine vergleiche gehen fehl. Einen pc kann ich substituieren durch ein smartphone, tablet oder laptop. Ein auto wird durch die beine des menschen nicht substituiert....
 
Meine Logitec G15 funktioniert seit 15 Jahren ohne Aussetzer. Hätte trotzdem gerne eine neue Tastatur mit Drehrad für die Lautstärke. Aber ich trau mich nicht eine zu kaufen. Wenn ich mir hochwertige Tastaturen bei Media Markt ansehe, ist die Verarbeitung kaum vergleichbar. Warte ich halt bis meine G15 kaputt geht, muss ja irgendwann mal passieren.
 
Weiß jemand ob man die Schalter tauschen kann bei der Tastatur?
 
Sehr unwahrscheinlich. Hotswap haben Coolermaster, Corsair und die ganzen anderen Mainstream Hersteller noch nicht für sich entdeckt. Die wollen doch lieber die "dummen" Käufer mehrfach melken wenn man mal andere Switches will. Ganz davon ab ist das Teil eh viel zu teuer. Für das Geld kannst dir schon selber ne Einsteiger Custom zusammenbauen und hast die Switches deiner Wahl etc.
 
Wann ist denn die K100 RGB eigentlich mal wieder verfügbar?
 
QuackerJJ schrieb:
Sehr unwahrscheinlich. Hotswap haben Coolermaster, Corsair und die ganzen anderen Mainstream Hersteller noch nicht für sich entdeckt. Die wollen doch lieber die "dummen" Käufer mehrfach melken wenn man mal andere Switches will. Ganz davon ab ist das Teil eh viel zu teuer. Für das Geld kannst dir schon selber ne Einsteiger Custom zusammenbauen und hast die Switches deiner Wahl etc.
Ok danke. Habe für die Tastatur nichts bezahlt, sie ist also da und ich finde das die Schalter sehr leicht gehen. Daher die Frage
 
Zurück
Oben