News Corsair K100 RGB: Diese Tastatur soll länger leben als die K95

Tomsenq schrieb:
Bei Mäusen bin ich jetzt auch weg von Logitech, meine MX-Master wurde 2x getauscht und hat nun 26 Monaten nach Kauf der ersten Maus wieder einen defekten Taster.

Hab bei meiner G903 neue Schalter eingelötet, weil mir der Support zu blöd war.
Funktioniert seitdem fehlerfrei und hält schon länger als die originalen^^
 
Ich habe die K70 (nicht die K60, wie ich neulich irrtümlich schrieb). Graumetallic, MX-Braun und blaue Beleuchtung. Pünktlich nach zwei Jahren fielen die ersten Tastenbeleuchtungen aus, inzwischen 13. Trotzdem schreibe ich unverdrossen weiter, auch wenn die Tasten durch die freie Stellung für mich als Schnellschreiber zu wacklig sind.
Mal sehen, wie sich die neue bewährt.
 
250€ ist zu viel, egal bei welcher Haltbarkeit.

Zudem muss man dazu klar erwähnen das eine ist die Haltbarkeit der Taster, eine ganz andere Sache die Abnutzung der Oberfläche mit der Zeit. Nach 10-15 Jahren würde ich die meisten Tastaturen austauschen. Diese Zahl der Tastenanschläge schafft eh keiner und ist eigentlich ziemlich viel Marketing blabla, auch früher hat man eine Tastatur eher wegen der Abnutzungsspuren getauscht und seltener weil wirklich Taster am Ende waren.
Meine nächste Mecha wird sich maximal im Bereich 100 Euro bewegen und das empfinde ich schon als viel. Dennoch haben selbst Razer und SteelSeries in dem Bereich brauchbare Geräte und wenn es halt das Vorjahresmodell ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
Wow, dann schien die erste ja wirklich lang gehalten zu haben wenn der Titel schon so beginnt.. Nur schlechte Erfahrungen mit drei K95's gemacht. Nein Danke. Nie wieder... Genauso wie "Razer Mamba Elite"... Doppelklick Problem... seitliche Pads lösen sich (durch schlechten Kleber)... Mittleres Mausrad Scrollt statt klick bei Mittelklick...
und auch hier.. drei mal getauscht.

Sie haben nicht mal auf die Community gehört und das Logo bzw. den Bereich in dem es sich befindet noch mehr verschandelt wie schon bei den ganzen anderen Modellen... Sowas kann man sich nicht auf den Tisch stellen... Sorry.... Kann mich noch an den Quatsch erinnern dass bei der K95 die G-Keys plötzlich wie angeklebt in einem anderem Gehäusematerial vorlagen... Was denkt man sich im R&D wenn man so etwas entwickelt? Nichts?

Haben wir uns mal bei Logitech umgesehen Corsair? Scheinbar jemand mit einem Knick in der Optik... Logitech macht es richtig.. Aber ihr müsst ja unbedingt G1 auf die höhe der Escape Taste setzen! Nice!

Oh.. wieder ein fest verbautes Kabel! Corsair!!!!! und auch noch schön an der Rückseite =).. so siehts super aus ;)

Finger weg davon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ca. 15 Jahren weniger als 15 Euro für meine Tastatur bezahlt, also weniger als 1 Euro pro Jahr.
Wenn die K100 nicht mehr als 250 Jahre lang funktioniert, ist der Preis zu hoch.
 
Ich persönlich, bin ein Corsair Anhänger, also meine Meinung ist sehr subjectiv. Ich warte ab bis es günstiger wird, weil 250€ für mich ist einfach viel zu hoch. Meine Schmerzgrenze für eine Tastatur liegt bei 150-180 € höchstens.
Es lebe lang "Company Corsair" ⭐⭐⭐⭐⭐💖


corsair_k100_rgb_03c.jpg
 
Lol, hätten die die für 350 Euro rausgebracht, hättest du doch jetzt geschrieben, dass deine Schmerzgrenze 250 Euro wären. ;)

Meine Grenzen für ne Tastatur sind eher 25 Euro.
 
Logitech G15 Refresh.
Seit mehr als 10 Jahren ein sehr treuer Begleiter. <3
 
Blutschlumpf schrieb:
Lol, hätten die die für 350 Euro rausgebracht, hättest du doch jetzt geschrieben, dass deine Schmerzgrenze 250 Euro wären. ;)

Meine Grenzen für ne Tastatur sind eher 25 Euro.
Lieber Blutschlumpf, 20 Jahre Logitech ist genug...mehr als genug: Himmel und Höhle hab ich erlebt.😉😉😉
 
K95 bei Amazon für 65€ geholt (neu). Beste Investition die man tätigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg
Deathless schrieb:
Ich denke auch. Meine QPAD MK-80 funktioniert bis heute wie am ersten Tag.
Es war meine erste mechanische Tastatur. Ich hab sie Anfang 2014 erworben.
6 Jahre ist doch kein Alter :)
Abgesehen davon wage ich zu bezweifeln, das Tastaturen im Hobbybereich aufgrund von abgenutzten Schaltern den Geist aufgeben. Eher kippt man sich Getränke darüber oder das USB-Kabel bricht etc pp.
Selbst auf der Arbeit habe ich 6 Jahre lang täglich auf einer Mecha (cherry mx 3) lange Texte geschrieben, und die funktioniert immer noch wie am ersten Tag (abgesehen von Tastenabrieb). Jetzt habe ich sie weiterverkauft an einen Kollegen und die wird noch viele Jahre ihren Dienst tun.
Insofern ist das "optische Schalter = SUPERHALTBAR" irgendwie nur ein nachrangiges Argument für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und cgs
Ich habe meine sehr betagte aber äußerst geliebte Logitech G15 Refresh mit einer Corsair K95 RGB Platinum mit MX Speed abgelöst.
Vom Tippgefühl und der Lautstärke bin ich zufrieden. Verarbeitung finde ich bis auf die Handballenauflage perfekt. Das Material ist äußerst schlecht gewählt, es ziehen Fett/Schweißflecken ein die sich nicht mehr entfernen lassen.
Dort wo die linke Hand, also für Zocker in der Regel die meisten und längsten Auflagepunkte sind, bilden sich schon Blasen unter dem Material, als ob der Kleber sich löst...
iCUE ist auch son Ding, aber die Konkurrenz macht es nicht wirkl besser, wenn ich zu Razer oder Logitech schiele. Wobei die alte schlanke Logitech Gaming Software perfekt funktionierte bzw noch für meine G Pro Wireless ihren Dienst verrichtet.
iCUE bugged gerne mal rum, grad zu Beginn beim Einrichten meiner Profile mit Makros taten sich einige ungewollte und nicht nachvollziehbare Verhaltensweisen auf, wodurch ich dieTastatur einmal komplett sauber flashen musste...

Ich habe gerechtfertigte 100€ gezahlt, alles darüber, UVP, die hier aufgerufenen 250€ - lachhaft!
 
Ja ich glaube, dass die Tastatur bombastisch geil ist.
Und ich habe schon mit dem Gedanken an eine K95 gespielt und jetzt kommt die K100 raus.
Aber bei aller Liebe 250 € ist echt ganz übel.
Ich habe eine Razer Black Widow Chroma V2 und bin eigentlich noch sehr zufrieden mit dieser... (ich stehe aber absolut auf Corsair - Fanboyfalle) Somit warte ich, bis die K100 auf unter 200 € fällt.
 
Zurück
Oben