Tastatur: Multimediatasten bringen PC zum Absturz?

dB-Freak

Commander
Hi, ich habe neuerdings das komische Problem, dass sich bei Verwendung der Multimediatasten auf der Tastatur der PC verabschiedet. Die Tastatur ist über USB angeschlossen.

Will ich zum Beispiel die Lautstärke regeln bleibt Windows hängen und ich kann nicht mehr machen außer die Meis bewegen. Windows reagiert nicht mehr auf Mausklicke, ich kann keine Fenster mehr öffnen bzw. schließen.Das Problem tritt egal bei welchen Programm, auch wenn ich nur auf dem Desktop bin auf und Strg+Alt+Entf, Alt+Tab usw. helfen auch nicht weiter.

Das Deinstallieren der Tastaturtreiber im Gerätemanager und anschließendes Neuinstallieren half auch nicht.

Tastatur ist eine Trust, hier mal ein Bild...
83216vb.png

Edit: mit PS2 Anschluss das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
mmh hört sich iwie nach fehlerhaften Treibern der Tastatur an. Hast du die neusten Treiber aus dem Internet oder benutzt du die von der CD? Ansonsten mal die neusten Laden und die probieren.

Ein spezieller Treiber wird laut Trust nicht benötigt, siehe hier...
Ich habe WinXP + SP3 am laufen.

mmh ich halte von den billigen Tastaturen sowieso nicht so viel. Obwohl das Trotzdem ein unding ist das sich der ganze rechner aufhängt.+

Mein Tipp die Tastatur zurück geben (oder erstmal umtauschen) und ne vernünftige von z.B. Logitech holen.

Sowas Kenn ich hatte ich auch. Bei mir war jedoch das problem, wenn ich die "Leertaste" gedrückt habe das der PC dann in Standby gefahren ist... konnte den fehler leider nicht finden und habe sie dann verkaufen müssen...

Bisher her war ich eigentlich immer mit der Tastatur zufrieden, hab diese schon über 3 Jahre und es gab nie Probleme.
Ich werd sie mal an einen anderen Rechner testen und wenns da nicht klappt muss wohl ne neue her:(

Also an der Tastatur liegt es definitiv nicht, hab das grad beim Kumpel getestet und da geht die ohne Probleme.
Was könnte es also sein?

naja höstwahrscheinlich dein rechner. Einer der Komponenten verursacht den Fehler. Sofern der Rechner sonst gut funzt, würde ich mir aber eher ne andere Tasta hohlen als jetzt die Komponenten zu checken.

Zurück
Oben