Tastatur nach Neuinstallation wird nicht erkannt

G

GrU3nL!nG

Gast
Hi,

ich habe einen Fertigrechner von FujitsuSiemens.

Die Windows XP CD dazu, darf nur mit diesem Rechner benutzt werden.
Ich habe nun die CD eingelegt und angefangen zu formatieren.
Dann hatten wir einen Stromausfall.
Nach dem ich den Rechner neu hochgefahren habe, gab es nur den Fehler, es sei nur ein fehlerhaftes Betriebssystem vorhanden.

Also habe ich die Festpaltte ausgebaut und in meinen Rechner getan und Windows installiert.
Nach der Beendigung habe ich dann die Festplatte in den ursprünglichen Rechner getan.
=> Rechner fährt wie gewohnt hoch, allerdings kann ich weder Maus noch Tastatur benutzen.
Nach dem Neustart sieht es so aus:
Er startet ganz normal, Maus (USB) lässt sich bewegen, Tastatur (PS2) hingegen reagiert nicht =(

an was kann das liegen?
=> vor der Neuinstallation hat das noch funktioniert, demnach ist der PS2-.Anschluss ja nicht defekt.

Eine Idee zur Behebung des Problems?
-> Habe schon versucht unter Hardwaremanager nach geänderter Hardware zu suchen, allerdings negativ =(

Ich komme so auch nicht ins BIOS, da wie gesagt der Rechner auf die Tastatur nicht reagiert.
Ebenso kann ich auch keine Neuinstallation bezwingen, da ich eine beliebige Taste drücken muss, um von der CD starten zu können.

Vielen Dank.

Gruß Marc

P.s.: Hoffe dies ist der richten Platz dafür, ansonsten bitte verscheiben.

Zuletzt bearbeitet: (Problem genauer verfasst)
Stromausfall?
Spannungsspitzen können Computerbauteile zerstören.
Mit deiner Win Installation kann es ja nichts zu tun haben, wenn du schon nicht ins BIOS kommst.
Zur Kontrolle kannst du ja die Festplatte ganz abklemmen und eine Linux Live CD booten.
https://www.computerbase.de/forum/t...t-fuer-mich-die-richtige.259765/#post-2786651

Ansonsten, leih dir eine andere Tastatur.
Wenn es nicht geht = Garantiefall.

gruss, limoni

Also es scheint der ANschluss zu sein, denn auch in Linux funzt das nicht.
Die Tastatur reagiert einfach nicht.

Kann der anschluss echt so schnell kaputt gehen?
Oder habe ich mit vielleicht das BIOS zerschossen? Bzw. hat sich das vielleicht verstellt?

Gruß Marc

=> Garantie ist schon abgelaufen =(

Kann es denn evtl sein, das Du Maus und Tastatur verwechselt hast? Bist nicht der erste dem das passiert. Wie kann es denn sein, dass Du in diesem Thread weisst, das Du einen Rechner von FujitsuSiemens hast, aber in dem Biosthread nichts über das System zu sagen hast?

Zurück
Oben