Tastatur nur an Front-USB?

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
951
Moin Gemeinde..

Ich hab eine schöne alte MEDION P81101-Tastatur die ich wieder in Betrieb nehmen wollte. Ich bin so auf diese eingeschossen das ich auf anderen nicht vernünftig schreiben kann (hier lagern schon 7 Tastaturen).

Das Problem ist das sie nur am Front-USB funktioniert. An allen anderen Ports blinkt sie nur hektisch und wird nicht erkannt. Ich weiß, sie ist schon fast museumsreif und für viele nur Schrott, aber ich liebe sie.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Board ist ein ASUS TUF B450-PLUS auf aktuellstem BIOS

THX :)
 
sind hinten nur usb3 ports?

klingt irgendwie nach schlecht geschirmten usb kabel an der Tastatur und störstrahlung auf der rückseite.
 
schon mal einen aktiven USB-Hub versucht.
 
Bei usb3 hast du jede Menge strahlung, die andere geräte stören kann. Das klingt wieder stark danach. Wenn die Ports selbst gut geschirmt sind, kann ein gut geschrimtes USB3 kabel / ein USB-Hub mit gut geschirmten Kabel Abhilfe schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
sebulba05 schrieb:
@madmax2010 Ja, nur USB 3 und 3.1-Ports..
Das Board hat doch oben beim PS/2-Stecker zwei USB 2.0 Ports.

Falls die Tastatur daran auch nicht funktioniert und du von den internen 2.0 Frontanschlüssen noch einen frei hast, kannst du auch eine USB 2.0 Slotblende testen: https://geizhals.de/inline-slotblende-33390-a1109481.html?hloc=de

Wäre mir jedenfalls lieber als ein externer USB-Hub. Außer du hast zufällig im Monitor noch einen USB-Hub eingebaut der eh verfügbar ist und nicht irgendwo rumliegen muss.
 
Zurück
Oben