Tastatur per wireless gleich blutooth?

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
993
Welche Rolle spielt das? Sie funktionieren ganz normal, wie andere Tastaturen auch.
 
Es spielt eine Rolle! Für mich zumindest da meine MK320 laggt beim zocken und ich nun di K800 hab. Noch nicht getestet allerdings. Und die geht mit bluetooth. Nun interessierte mich um was genau es sich für eine Übertragungsart bei der MK320 handelt. Und ob bluethoot besser ist.
Ich weiß man sollte fürs Zocken eine Kabeltastatur nehmen aber ich möchte trotzdem eine Kabellose mit so wenig lag wie möglich.
 
"Wireless" bedeutet erst mal nur das es Funk ist. Wenn kein Bluetooth dabei steht ist es meist etwas Herstellerspezifisches (WLan nutzt nochmals eine andere Funktechnik, die ist für Eingabegeräte extrem unüblich, gibts aber mittlerweile glaub ich auch Geräte die das nutzen). Der Vorteil von Bluetooth ist halt das es standardisiert ist und viele Geräte direkt unterstützten ohne das man einen extra Empfänger braucht (vor allem interessant für Smartphones und tablets, aber auch viele notebooks können Bluetooth direkt)

Von der Funkreichweite und Zuverlässigkeit schenken sich die Verfahren eigentlich nichts, es wird eigentlich immer das 2,4GHz Band benutzt. Schankungen je nach Modell gibt es aber immer.


PS: Die Logitech K800 hat kein Bluetooth, die nutzt auch den Unifying Empfänger von Logitech, das ist ein eigenes Protokoll von denen.
 
Ah ok danke
 
Zurück
Oben