Tastatur - Razer Black Widow Beleuchtungsmod

R1s1k0

Lt. Junior Grade
moin.

ich habe die Möglichkeit relativ günstig an eine Razer Black Widow zu kommen.

Da für mich eine Tastatur auf jeden Fall eine Beleuchtung haben muss, überlege ich mir diese zu modden, um eine Beleuchtung zu erhalten.

Leider habe ich bisher recht wenig auf meine Suchanfragen gefunden. Ich habe auch bisher noch keine Erfahrungen mit Tastaturmods. Nun hoffe ich, dass Ihr mir vllt helfen könnt.

Meine Fragen sind:

- Inwiefern ist es für mich überhaupt möglich soetwas durchzuführen?
- Was benötige ich dafür?

Vllt könnte mir jmd auch die Anleitung zeigen, die ich bisher nicht finden konnte^^

lg

Zuletzt bearbeitet:
Da dort Cherry Switches verbaut sind ist das keine so einfache Angelegenheit wie bei einer Rubbermat Tastatur. Am einfachsten wäre natürlich die Black Widow Ultimate zu nehmen, die hat die Beleuchtung schon von Werk verbaut

Wie siehts mit der Raptor k1 aus? Ist es da möglich? hat da einer erfahrungen oder vielleicht sogar bilder?

mickcollins schrieb:
Wie siehts mit der Raptor k1 aus? Ist es da möglich? hat da einer erfahrungen oder vielleicht sogar bilder?

Dort sind ebenfalls Cherry-MX Switches verbaut. Bei den mechanischen Tastaturen ist es, wie schon erwähnt, sehr aufwendig eine Beleuchtung nachträglich einzubauen, da jede Teste einzeln beleuchtet werden muss.

Bei einer Plate-Mounted-Tastatur kann man es wohl gleich vergessen, da man durch die Montageplatte nicht rankommt. Bei einer Tastatur, die nur eine Platine hat, wäre es leichter, man braucht aber für jede Taste eine LED, muss die frei verkabeln, da die Platine zu 99% nicht dafür vorbereitet ist und braucht dann noch andere Tastenkappen. IMHO ist das den Aufwand wirklich nicht wert. Dann lieber gleich z.B. die Qpad MK-80 kaufen, die kostet relativ preiswerte 112 EUR und ist schon beleuchtet. Die hat auch die gleichen Schalter (Blue) wie die Black Widow.

Abgesehen davon erhält man so nur eine "Unterbodenbeleuchtung"und das ist doch was ganz anderes als die beleuchteten Buchstaben eine werksseitig beleuchteten Tastatur.

Nabend,

erstma danke für die Posts!

ich meinte nur hier schonma gelesen zu haben, dass man Leds einfach auf die platine kleben kann, welche dann sozusagen die Zwischenräume beleuchten würden. Dann müsste man ja nicht jede Taste einzeln bearbeiten, oder?

lg

Du solltest dich mal über die Funktionsweise einer Mechanischen Tastatur informieren bzw. dir mal die Switches an sich anschauen, dann wirst du sehr schnell merken wo das Problem liegt

Richtig gleichmäßig wird das ohne eine zusätzliche Lichtverteilung auch nicht.

Eine BW Ultimate kommt nicht in Frage?

ich meinte nur hier schonma gelesen zu haben, dass man Leds einfach auf die platine kleben kann, welche dann sozusagen die Zwischenräume beleuchten würden.

Dann wirst du, je nach Helligkeit der Beleuchtung, von den Tastenbeschriftungen aber nicht mehr viel erkennen können. Was dann die Beleuchtung bringen soll?

Natürlich wäre es was anderes wenn du dann noch Tasten hättest die das Licht durchlassen, aber mit dem ganzen Bastelkram usw. würde ich mich eher nach einer gebrauchten mit Beleuchtung umsehen!
Von den Black Widow Ultimates habe ich mal einige gefunden (was mich nicht wundert!) oder gleich eine beleuchtete Neu kaufen!

ok,

vielen Dank macht also keinen wirklichen Sinn^^

werde das wohl lassen und mich anderweitig umsehen.

lg

ich kann dir nur die black widow ultimate empfehlen :)! hab sie seit heute auch und sie ist einfach fantastisch

Zurück
Oben