Tastatur und Maus Kabellos

xup12

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
64
HI

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus.
Es sollte auf jeden fall Kabellos sein.
Ich bin kein Egoshooter Zocker, bin mehr so der Anno und Siedler Typ
Da ich auch ein SimRig habe und dort die Maus und Tastatur nutzen möchte
hätte ich gerne alles Kabellos

Mein Budget liegt so bei ca 200€
habe schon etwas rausgesucht und wollte nach vielleicht besseren Alternativen fragen

Logitech Craft, USB/Bluetooth

Logitech G703 Hero Lightspeed

Danke Schön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xup12
Ja, oder einfach die neue Cherry Desktop Kombi für 50€ inkl. Maus mit 2400 dpi. Die funktioniert super smooth.
 
Ich würde von der 703 abraten und eher die G Pro nehmen. Das Gehäuse der 703 besteht seitlich aus Gummielementen. Diesmal nicht wirklich sowas wie Plaste mit Softtouchlack, zumindest erschien es mir mit meiner so, aber leider zeigten sich ähnliche Effekte: das Gummi wurde sehr schnell sehr unschön zu greifen, fast siffig und klebrig. Die G Pro dagegen kommt ohne Softtouch daher und hat eine mikrostrukturierte Oberfläche wie sie die alten Anywhere MX hatten, bevor da auf "polierglatte" Oberflächen gewechselt wurde, auf denen man schnell schwitzt. Mit meinen G Pro hab ich nie Probleme mit einem unschönen Greifgefühl, man schwitzt nicht, man klebt nicht, es bleiben keine Rückstände auf der Oberfläche, und nichts zerfällt chemisch wie beim Softtouch.


Tastatur, joah, warum nicht. Ich selbst mag in den letzten Jahren eher Mechas, aber die sieht doch gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xup12
ChiliSchaf schrieb:
Ich würde von der 703 abraten und eher die G Pro nehmen. Das Gehäuse der 703 besteht seitlich aus Gummielementen. Diesmal nicht wirklich sowas wie Plaste mit Softtouchlack, zumindest erschien es mir mit meiner so, aber leider zeigten sich ähnliche Effekte: das Gummi wurde sehr schnell sehr unschön zu greifen, fast siffig und klebrig. Die G Pro dagegen kommt ohne Softtouch daher und hat eine mikrostrukturierte Oberfläche wie sie die alten Anywhere MX hatten, bevor da auf "polierglatte" Oberflächen gewechselt wurde, auf denen man schnell schwitzt. Mit meinen G Pro hab ich nie Probleme mit einem unschönen Greifgefühl, man schwitzt nicht, man klebt nicht, es bleiben keine Rückstände auf der Oberfläche, und nichts zerfällt chemisch wie beim Softtouch.


Tastatur, joah, warum nicht. Ich selbst mag in den letzten Jahren eher Mechas, aber die sieht doch gut aus.
meinst diese hier ?
G Pro
 
Genau, diese. Hab ich seit November und Dezember 2018 im Einsatz an meinen Rechnern. Die hauptsächlich genutzte hat jetzt einen neuen Taster spendiert bekommen, da er anfing, nicht mehr korrekt zu schließen. Das hatte ich bei meinen 3 Anywhere MX, an zwei Logi 602, und an der 703 auch. Seit ca einem Jahr nutze ich diese Maus aber auch im Homeoffice mit starkem Unity und Blendereinsatz, also schon sehr heftiges Rumgeklicke pro Tag. Die Gehäuse sehen noch aus wie am ersten Tag.

Tauschen kann man den Schalter sehr einfach (und wenn man böse wäre sogar ohne Garantiekleberchen zerstören zu müssen, da alle Schrauben unter den Mausfüßen sitzen), ich hab dazu die Maus auf das Heizbett meines 3D Druckers gelegt, 80 Grad eingestellt und so den Kleber der Mausfüße wieder schön weich bekommen, dann konnte man die Füße problemlos mit einer Skalpellklinge unterfahren und sauber abziehen. Switch wechseln, die Füße wieder aufheizen, damit die geschmeidig werden, aufkleben, nochmal aufheizen, fertig. Nichts, aber auch garnichts lässt erkennen dass die Maus mal auf war.

PS Keyboard: Ich würde ja die nehmen wenn meine bestehenden 60% Mechas mal ausfallen:

https://www.amazon.de/Epomaker-Bluetooth-Mechanical-Keyboard-Programmable/dp/B08FCBHH44/

Aber 60% Keyboards muss man schon mögen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xup12
Zurück
Oben