Tastatur verstellt

I_Solvant_I

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Pc hochgefahren und stellte fest, dass die Eingabe von Buchstaben und Zahlen nicht mehr geht.

Enter, FN, ESC, Windowstaste, Strg+Alt+Entf, Druck, F1 - F12 gehen problemlos.
Habe zur Probe eine andere Tastatur angeschlossen und das gleiche Ergebnis.

Roccat Vulcan 120 Aimo

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Ich hol mal meine Glaskugel und rate mal, dass Du einen PC mit Win10 nutzt......

Linke Alt-Taste + Shift ändert das Tastaturlayout.
Eventuell hast Du die Tastatursprache geändert.

Wenn Du aufm Lappi schreibst, dann hast Du eventuell die Zahlentastatur aktiviert.
Diese deaktivieren.

Ja Windows 10. Version: 21H1.
Englisch oder Deutsch ändert nichts. Die Bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei. Zeigt mir aber nur bei den oben genannten Funktionstasten eine Eingabe an.

//Edit: Ich habe die Tastur ausgesteckt, Swarm gelöscht und alle Tastaturen im Gerätemanager deinstalliert. Danach habe ich die Tastatur wieder angeschlossen und sie funktioniert wieder. Wie das Problem entstanden ist, weiß ich allerdings nicht. Installiere jetzt Swarm und gucke ob die Software das Problem verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
der bub vom kumpel hatte mal das "F" verloren. er hat das via software irgendwie als makro ausprogrammiert.
bis mein kumpel den fehler fand verging auch eine gewisse zeit. evtl ist dir das auch so passiert ohne das du es mitbekommen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Jetzt funktioniert alles wieder inklusive der Swarm Software. Wie ich das unwissentlich hinbekommen habe fuchst mich allerdings schon.

Zurück
Oben