Tastatur von Lifebook S904 ist defekt?

Aspethic

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.801
Moin Leute,

Die Tastatur des Notebooks meines Vaters möchte seit kurzer nicht funktionieren.
Er sagt, er hätte nichts daran umgestellt, aber die Tastatur reagiert zu 0 Prozent.
Kein Alt F4 etc wird erkannt, auch keine Helligkeit erhöhen.
Meine Frage: Kennt jemand eine Einstellung, die er evtl. angemacht hat?
Wenn nicht, werde ich es mal aufschrauben und schauen, ob das Kabel von Tastatur zu MB noch angesteckt ist...

Grüße
 
Bei den genauen Infos und Details kann man ganz sicher sagen: Ja nein, wer weiß.
 
Gehen denn auch normale Tasten wie AEUO etc pp nicht oder nur Funktionstasten? Bei letzterem fehlt wohl schlicht der treiber.

mfg
 
Aspethic schrieb:
Welche brauchst du?
Zum Beispiel welcher Laptop es genau ist und welches Betriebssystem drauf läuft.
Wann genau wurde bemerkt das die Tastatur nicht mehr funktionierte? Plötzlich beim Tippen, nach einem Standortwechsel (Küche zum Wohnzimmer bspw.), nach einer Softwareinstallation oder einem Update?
War der Laptop schonmal geöffnet von Dir/Euch oder dem Support im Rahmen einer RMA oder dergleichen?
 
Spillunke schrieb:
Zum Beispiel welcher Laptop es genau ist und welches Betriebssystem drauf läuft.
wie gesagt ein Fujitsu Lifebook S904 in der vollausstattung, Windows 10
Spillunke schrieb:
Wann genau wurde bemerkt das die Tastatur nicht mehr funktionierte? Plötzlich beim Tippen, nach einem Standortwechsel (Küche zum Wohnzimmer bspw.), nach einer Softwareinstallation oder einem Update?
Nach dem Herunterfahren ( laut meinem Dad) ohne Updat oder dergleichen...
Spillunke schrieb:
War der Laptop schonmal geöffnet von Dir/Euch oder dem Support im Rahmen einer RMA oder dergleichen?
Nein, noch nie
 
Hast du einen USB Stick mit 4GB oder mehr zur Hand? Würde mal einen Linux-Live-CD Stick erstellen. Dann kannst du Linux vom USB Stick booten und schonmal schauen, ob es an der Software oder der Hardware liegt.
 
Dadurch, dass das Teil einen Touch Screen hat, komme ich ganz normal ins Windows, jedoch funktioniert die onboard tastatur nicht, was das Bios erstaml unmöglich macht...
 
Stimmt, das BIOS. Wenn man da nicht reinkommt oder dort nichts mit der Tastatur anfangen kann, wirds wohl ein Hardwareproblem sein.
 
Moin, also ich hab es aufgeschraubt und ja, das Kabel war locker... (quasi weg) habs wieder richtig eingesteckt und es funktioniert wieder, papa freut sich ;)

Danke
 
Zurück
Oben