Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Tastatur wie Microsoft ARC

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine Tastatur mit flachen, hochwertigen Tasten, ähnlich wie bei meiner geliebten Arc-Tatatur, die jetzt leider zu ausgeleiert ist.

http://compass.microsoft.com/assets/...herviews01.jpg

Im Netz finde ich nur Schweizer Tastaturlayout. :(

Ich teste gerade die Logitech K360, deren Tasten im Vergleich aber einfach nur billig wirken mit einem ganz schwammigen Druckpunkt.

Danke für Empfehlungen!

Hi,

dein Link geht nicht. Aber ich kenne die Tastatur.

Hochwertige Tasten sind relativ. Kommst du mit mechanischen Tasten zurecht?

VG,
Mad

Mechanische Tastaturen sind aber wieder ein ganz anderes Thema, vor allem nicht flach. Und selbst flache mechanische Tastaturen sind nicht so flach wie die richtigen flachen Tastaturen.
Von Logitech Tastaturen halte ich auch nichts. Auch ich empfinde die oft zu schwammig, die Kappen zu wackelig und insgesamt minderwertig.

Die meistempfohlene Tastatur ist die Cherry evolution stream.
Von Microsoft ist auch die "neue" Surface Tastatur sehr gut finde ich, allerdings auch sehr teuer.

Allgemein kann man sagen, dass Cherry oft sehr gute Tastaturen baut. Vielleicht siehst du dich auf deren Homepage um.

Hi,

ist mir alles bewusst. Aber wirklich hochwertige Tasten mit richtig gutem Druckpunkt, da wird es schwierig.

VG,
Mad

Mir geht es weniger um die Tasten, mehr um die Ergonomie. Mit dem kleinen Ding habe ich keine Probleme. Mit jeder "normalen" Tastatur tut mir nach zehn Minuten die Hand weh.

Zurück
Oben