WUDFHost.exe blockiert Sculpt Tastatur von Microsoft

P

PhilosKTO

Gast
Guten Tag, es wird speziell: Gelegentlich kann ich auf meinem Windows-10-PC urplötzlich nichts mehr auf der Tastatur eintippen, jede Taste oder Tastenkombination wird vollständig ignoriert. Batterie ist kein Thema. Modell ist Microsoft Sculpt Comfort Keyboard. Meistens passiert das, während ich in Chrome etwas schreibe (wie diesen Post hier). Aber ich nutze Chrome halt auch sehr viel.

Was ich dann akut tun kann: Per Maus in den Taskmanager, dort WUDFHost.exe (also den Benutzermodus-Treiberframework-Hostprozess) abschießen - das heißt, den richtigen der vier. Zu erkennen am USB-Tüdelüt aus dem Lautsprecher. Dann läuft's wieder rund.

Ist doch kurios, oder?
 
USB verbogen?
Als Referenz eine andere Tastatur versucht?
«Tuning» o.ä. das in die Tastatur pfuscht; Umbelegungen oder Sachen wie AutoHotKey, PhraseExpress die blockieren?
CN8
 
Die Tastatur war kabellos. Ich habe jetzt eine andere (USB), damit tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben