[Tastatur] X6 sidewinder buggt rum

Calenleya

Lieutenant
ich habe seit einem halben jahr die sidewinder x6,

seit kurzem funktionieren die tasten "i,o,p,k,l,ö,7,8,9 und space) nicht mehr richtig

man muss übelst reinkloppen damit man mal anschlage sieht
heißt

man muss stark dietasten drücken damit die bustaben kommen!

das kotzt so ab gerade beim spielen und chatten
ich habe inm gegenwart der tastatur nichts krümeldesgegessen geschweige denn irgendwie mit flüssigkeiten rumhantiert.

ich habe sie bei euronics gekauft bon müsste ich noch haben.

frage: kann es sein das man wenn man die tastatur ordentlich reinigt das dietasten wieder funktioniert

wenn da nichts drin ist, bringt reinigen auch nichts;)da kann man doch rein schauen, ist da was drunter?
würde die umtauschen lassen. das komische ist, das die tasten alle in einer ecke sind

Sicher, der Staub kann sich zwischen die Kontaktfolien setzen und so diese Symptome hervorrufen.

@über mir
Dann ist wahrscheinlich eben die Matrix an der Stelle funktionsbeeinträchtigt.

typisches Problem bei der X6. Selbst wenn du ne neue bekommen würdest würde das wieder auftreten. Grund ist einfach, dass die Silikonmatte etwas verrutscht mit der Zeit (hat zu wenig Befestigungspunkte). Ich öffne immer mal wieder die komplette Tastatur und rücke es zurecht. Man kann auch versuchen es mit Kleber oder so zu fixieren.
Ergänzung ()

apropos: Wenn du die Tastatur aufschrauben willst, denk an die Schrauben die unter den Aufklebern sind...

Ja genervt hat mich das auch schon tierischst, aber naja, alles braucht halt mal so seine wartung ;-)

gibt es ähnlich tastaturen die weniger anfälligsind?

soll halt leuchten und schön flachsein knöpfe wie gesammt!
die makros brauchich eher weniger
kabel und usb sollte es auch sein!
ca. 60.- euro teuer

Hatte selbiges Problem und danach auf die X4 umgetauscht. Beste Tastatur die ich je hatte... noch dazu die mit dem BESTEN Anti Ghosting..

@Über mir. Hast aber einen schlechten Tausch gemacht von x6 auf G15 is ein derber abstieg... ich hätte an deiner stelle die x4 genommen...

Logitech tastas sind dafür bekannt dass die Rubberdomes sehr bald ausleiern und der Anschlag extrem schwammig wird.

Und JA die X4 hält besser und länger kann ich bestätigen.

Naja dann denk aber auch mal an alle Fanboyz die sich die holen... Nur weil Logitech drauf steht... Auf solche Zahlen kann man sich leider nie verlassen...

Ist genauso wie bei Razer... Überteuerter Müll aber (fast) jeder schwärmt davon. Genauso bei den G15.

Und das mit dem schwammigen Anschlag ist Tatsache. Ist nach spätestens einem Jahr so als würdest du in ne Schaumstoffplatte drücken.

also lieber die x4 als die x6

hmmm ma sehen evtl nehme ich noch ein halbes jahr ne neue x6 und kaufe mir dannwas anderes aber danke für die vielen (2) antworten xD

dann bin ich wohl einer der glücklichen...bei nem freund von mir, der auch die alte g15 hat, fangen die Tasten an zu wackeln, meine alte G15 ist noch top, dabei ist die jetzt glaube ich bald schon 3 jahre alt.

JO HAB JETZ MEINE tastatur aufgfeschraubt und die silikonmatte watr komplert verschoben jatz hab ich sie gerichtet

danke @ DaZpoon

staub hab ich natürlich auch gleixh vorsichtig entfernt
jetz wird wieder ordentlich gezockt ! xD

Deine Garantie ist aber somit im Eimer dessen warst du dir aber schon bewusst?

Umtausch wird von jetzt an sollte was sein extrem schwer

Hatte das selbe Problem. Matte war verschoben und die Tasten waren einfach anfällig. Hab sie nun eingeschickt und mein Geld zurückbekommen. Werde wohl auch auf ne X4 wechseln.