Tastatur zum Spielen (40€)

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

ich habe zur Zeit eine G15 von Logitech. Diese ist glaube ich aber auch gut 8 Jahre alt (würde ich mal schätzen). Die Beleuchtung funktioniert nicht mehr so ganz, die Tasten sind sehr laut und ganz so sauber lässt sie sich auch nicht mehr machen. Kurz gesagt, sie wirkt doch schon gut gebraucht.

Also habe ich mir zumindest mal gedacht über eine neue nachzudenken. Um wieder vom Komfort bei einer ähnlichen Qualität wie der G15 zu landen, muss ich da mehr als 40€ in die Hand nehmen?

Ich brauche kein Display oder Macrofunktion oder sonstige Tasten. Die Tasten sollen einfach gut sein und zum spielen geeignet sein. Leuchtende Tasten wären auch ganz nett, muss aber nicht sein.

Danke! :)

Willst du was RICHTIG Gutes haben? Dann schau dir mal mechanische Tastaturen an.
Die kosten mehr, haben aber ein Tippgefühl an das nichts rankommt.

War das ne alte blaue G15? Wenn nicht schafft die Qualität eigentlich fast jede Tastatur ;-) Wobei auch die alte nix übermäßig besonderes war.

Wenn du die Qualität noch weiter steigern willst und das Budget etwas aufstocken kannst wäre eine Cherry MX Board 3.0 mal einen Blick wert.

Die allgemeine Empfehlung MS X4 wird leider nicht mehr gebaut und die Corsair K40 ist leider etwas teuer. Ich würd mal in den Tastaturen bis 30€ Test hier auf CB reinschauen, da gibt's ein paar schöne.

suchst du so was Mad Catz S.T.R.I.K.E. 7

@Jesterfox

Leuchtet blau die G15 ja.

Ja die MS X4 hatte ich vor paar Jahren mal positiv in Erinnerung. Schade dass die nicht mehr gebaut wird. Ich würde auch 50€ ausgeben wenn mir das was bringen würde. Über mechanische Tastaturen kann man nachdenken, allerdings schreibe ich zu hause nicht so viel. Weiß nicht ob es sich da lohnt :D

Wenn Du wirklich Qualität unter deinen Fingern haben möchtest, dann wirst Du bei Rubberdomes kaum etwas „gutes“ finden. Nur die Illuminated besitzt am Anfang eine gewisse Qualität, die bereits nach einem Jahr eine Dauerauszeit nimmt.;)

Es ist fast schon eine Frechheit von Jesterfox zu behaupten, dass die Mechas ganz gut zum Zocken geeignet sind. Nur ganz gut?? Um jetzt nicht maßlos zu übertreiben sage ich nur, die Mechas sind einfach nur göttlich zum Zocken geeignet. Und noch göttlicher zum Tippen. :D

Ich bin erst vor paar Tagen ein MX Board 3.0 (MX Red) Besitzer geworden und kann die Finger fast gar nicht mehr von der Tastatur lassen. Anfangs dachte ich, dass die Lautstärke mich stören wurde, aber mittlerweile ist es wie Musik in meinen Ohren.

Für 55€ bekommst Du eine Super Mecha. Falls Du Dich wirklich für MX Board 3.0 entscheidest, dann solltest Du auch die dazugehörige Handballenauflage(Palmrest) dazu bestellen. Außerdem solltest Du die verschiedenen Schalter im Laden ausprobieren, und schauen was Dir am meisten gefällt. Hier die Beschreibungen der unterschiedlichen MX Schalter.

Den MX Board 3.0 gibt es mit MX Red, MX Black, MX Brown und MX Blue. Ich könnte Dir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Schalter beschreiben, aber das wäre nur meine subjektive Meinung. Du musst die Schalter einfach selbst testen.

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich werde mal schauen ob ich die Cherry MX board 3.0 im Einzelhandel finde und sie dann testen. Wird vielleicht ein ganz neues Erlebnis für mich. Achja danke für den Hinweis mit der Handballenauflage, sowas brauche ich nämlich :D

Zurück
Oben