Tastaturbelegung

frosch006

Lieutenant
Hallo,
es fallen gerade mal wieder zwei ereignisse aufeinander. Ich hab auf Windows 10 umgestellt, was aber wahrscheinlich nicht der Fehler sein d[rfte, sondern das reinigen der Tastatur. Vermutlich hab ich eine Tastenkombination aktiviert und somit die Tastaturbelegung umgestellt.
Aufgefallen ist es mir bei ? ist jetzt _und umgedreht. Z ist jetzt Y usw. Die ganzen hochgestellten Tastenbelegungen stimmen nichtmehr auch ae, ue, oe, kann ich nichtmehr schreiben da kommen dann klammern oder sterne usw.

ma

Rechts unten neben der Uhrzeit dürft momentan ENG stehen? Dann ist die Tastaturbelegung auf Englisch eingestellt. Dort mal draufklicken und auf Deutsch umstellen, evt. in den Spracheinstellungen dann das Englische falls nicht benötigt löschen.
mfg

Hi,
dein Tastaturlayout ist einfach auf vermutlich Englisch umgestellt.
Kannst in den Windowseinstellungen einfach ändern (Google hilft dir dabei bestimmt auch).

Normal ist es die Shift + Alt tastenkombination, schonmal ausprobiert?

Die Tastenkombination könnte Shift + Alt sein, womit man die Eingabeprofile wechselt.
Passiert gerne mal bei Spielen, in denen dieselbe Kombi benutzt wird.

// Mist, eine Minute zu lang gebraucht ;)

Hallo,
danke für die Tipps, Tastatur war auf ENG umgestellt. In der Taskleiste einfach das Tastaturkürzel angeklickt und umgestellt. Hat super funktioniert.
Danke

Zurück
Oben