Tastatureingabe unter Windows 11 fehlerhaft

Caddie2908

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
115
Hallo,

habe eine Vulcan Aimo die tadellos funktioniert. Seit gestern ist unter Windows 11 ein seltsames Problem zum ersten Mal aufgetreten.

Klicke ich unten auf der Windows-Icon (wo dann die angepinnten Programme angezeigt werden) und tippe dann z.B. "Wo..." dann tippt man ja normalerweise zwei, drei Buchstaben und schon erscheint das gewünschte Programm. Allerdings erscheint beim Tippen kein Buchstabe und keine Zahl mehr. Trotz Neustart passiert NIX. Ich kann keine Eingabe machen.

Bin ich hingegen im Firefox, Word oder was auch immer funzt alles ganz normal und ich kann tippen.

Hatte jemand schonmal so etwas und kann vielleicht helfen?
Kann ja eigentlich kein technisches Tastaturproblem sein, deshalb hab ich es in diesem Thema gepostet.

Beste Grüße
Caddie
 
Du kannst von einem Usb-Stick Windows 11 im laufenden System das Betriebssystem neu
installieren und einfach auswählen das du deine Dateien behalten möchtest.
Dann ist alles wie vorher.
Dann müßte es wieder funktonieren.
Dauer 15 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben die Lösungsansätze nicht funktioniert.

Seltsam ist auch, dass die Tastatureingabe auch im Anmeldebildschirm nicht funktioniert.

Ich muss erst mit der Maus den kleinen Bildschirm anklicken und kann dann den PIN ohne Probleme eingeben. Aber wie vorher einfach kurz eine Taste drücken auf der Tastatur und dann den PIN führt zu keinem Erfolg.
 
Was für Einstellungen ?
Firefox usw. bleibt alles gleich.
Nur Windows ist dann frisch ob da alle Einstellungen bleiben weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben