Tastaturtausch?

yimmi1

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1
Hallo,
ich habe ein Notebook, MSI GT72 S-6QE Dominator pro G. Hier funktionieren die Tasten c,m sowie die Umschalttaste nicht oder sehr sporadisch, soll heißen teilweise erst nach längeren drauf rummhämmern.

Wie kann ich feststellen, ob der Keyboard-Controller defekt ist oder es ein mechanisches Problem bei den Tasten gibt. Irgendwelche Flüssigkeiten würden nicht verschüttet. das Notebook ist gerade mal knapp 4 Jahre alt und hat um die 2300,- € gekostet, also wegschmeißen will ich es nicht.

Gibt es irgendwo Anleitungen für den Austausch der Tastatur.

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

MfG
yimmi1
 
Erstmal sauber machen wenn es geht und YouTube liefert oft Ergebnise zur Demontage.
 
Der Keyboard Controller ist der USB Controller. Dem gehts gut.

Das Laptop ist ein klassisches Gaming Laptop. Schaut nett aus, aber solche laptops haben leider fast immer schlechte Verarbeitungsqualitaet. In der Uni hatten auch einige Lenovo und MSI Gaming laptops und solche Probleme waren da bei 2+ Jahre alten Geraeten an der Tagesordnung.

Probier mal die Tasen vorsichtig abzunehmen und schau ob vielleicht einfach nur schmutz drin ist. Sonst nutz eine USB tastatur. Weggeworfen werden muss das auf keinen Fall
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben