Taste "t" wird durch taste "." ersetzt !

phoen1xXx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
74
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem ASUS Notebook:

Auf einmal wird die Taste "t" immer durch die Punkttaste "." ersetzt. Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei auch die Punkttaste wird korrekt verwendet nur eben "t" nicht. Wenn ich versuche groß zu schreiben wird wie auch auf der Punkttaste vorgesehen ein ":" geschrieben. Ich habe schon versucht tastatureinstellungen auf englisch zu setzen auch da wird "t" als "." interpretiert. Ich habe leider keine Ahnung was da schief gelaufen ist bzw. immer noch schief läuft. ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Danke im Voraus
 
Ganz einfach.. Die Tastatur ist kaputt.
Du kannst mal versuchen die zu reinigen aber das wird meiner Erfahrung nach nichts bringen.
 
starte mal die Bildschirmtastatur und versuch es damit.
 
Afrobeat schrieb:
Ganz einfach.. Die Tastatur ist kaputt.
Du kannst mal versuchen die zu reinigen aber das wird meiner Erfahrung nach nichts bringen.
No comment.

Es gibt eine FN Taste, die eine Änderung der Belegung vornehmen kann. Also FN Taste drücken + eine Sondertaste für die Tastatur. Schau mal in die Belegung deiner FN Sondertasten. (Vielleicht unabsichtlich beim Einsatz der FN Taste drauf gekommen).
War mir auch schon untergekommen. Welche FN Taste das war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Könnte man aber durch Probieren der einzelnen Sondertasten selbst herausfinden.

Jedenfalls ist deine Tastatur nicht kaputt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Taste nich, die die Belegung ändern kann habe meines wissens nach alle Fn+... Kombinationen versucht. Kann mir vielleich. jemand sagen welche Kombination die richtige ist? Auf der Bildschirmtastatur funktioniert das t übrigens. Im Handbuch habe ich dazu auch nichts passendes gefunden. Um Hilfe wäre ich weiterhin sehr dankbar. Systemwiederherstellung hat btw. auch nichts bewirkt.
 
wenn die t-Taste auf der Bildschirmtastatur funktioniert, liegt es wohl kaum am System.
 
Das wäre schon sehr seltsam weil das notebook wirklich noch nicht alt ist und auch sehr gepflegt. Keine alternative wie Tastatur kaputt ? Hoffe sehr, dass noch jemand nen rat für mich hat. Problem trat von einem Moment auf den anderen auf ... Kann mich wie gesagt nicht an irgendwelche Einstellungen erinnern.
 
Also auf meinem Laptop glaube ich damals das Umstellen der Belegung mit
FN + F4 hinbekommen zu haben.
Auf der betreffenden F Taste müßte eine Tastatur abgebildet sein !

Wenn der Laptop startet, drücke mal FN + F4. Nur einmal kurz drücken. Ein weiteres Mal stellt wieder um.
Normalerweise müßten aber mehr Tasten als die "T" von dem Problem betroffen sein.

Probiere dann mal.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben