Tastenfrage zur G 15 refresh

Hacker

Newbie
Hey Leute
Habe Heute die Logitech G15 Refresh bekommen.
Soweit kenn ich mich mit der Tastatur schon aus
Die Taste die Rot eingerahmt ist welche Funktion hat diese ??

Anhänge

• G15_Top.jpg
    G15_Top.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 288
Damit kannst Du die "WINDOWS"-Taste sperren. Steht aber betimmt auch in der Anleitung. ;)

Damit kannst du die Windows Taste sperren. Du musst den Regler nur zur Seite schieben, dann ist sie gesperrt. Nicht das du plötzlich aus dem Spiel fliegst weil du auf die Windowstaste kommst.
Ich muss sagen ist eine tolle Erfindung.^^
Ich habe die alte und die neue G15 wobei ich sagen muss das der Knopf bei der alten besser verarbeitet war.

Anduko

Ah vielen Dank Leute
habe die Anweisung mir zwar mal angeschaut aber nix gefunden vllt hab ich es auch einfach nur übersehen

Medientasten der G 15

Hab mich noch mal dran gesetzt da ich auch vieles Gelesen habe vonwegen die Mediatasten funktionieren nicht.

falls die Multimediatasten nicht funktionieren, prüft folgendes:

1. Ist die Datei "hidserv.dll" im Ordner \windows\system32 vorhanden?
Falls nicht, hineinkopieren. Die Datei ist auf der Windows-XP Installations-CD zu finden, und zwar in der DRIVER.CAB (kann man mit z.B. WinRAR öffnen). Meine hidserv.dll habe ich hier angehängt.

2. Ist der Dienst "Eingabegerätezugang" aktiviert?
Das prüft man, indem man auf "Start / Ausführen" geht und dann services.msc eintippt. Hier dann den o.g. Dienst heraussuchen und starten. Nicht vergessen die Ausführungsart auf "Automatisch" zu stellen.
Falls ihr "Eingabegerätezugang nicht habt schaut mal unter HID Input Service nach

Wenn beides gegeben ist sollten die Tasten mit dem Windows Media Player bereits funktionieren. Für die Nutzung von Winamp und des "Ray´s G15 Winamp Plugin" muss noch folgendes beachtet werden:

3. Global Hotkey Support in Winamp aktivieren.
In Winamp auf "Options / Preferences(Einstellungen)" gehen und hier den Eintrag "Global Hotkeys(Globale Tastenkürzel)" anwählen. Hier den Haken für "Enabled(Aktivieren)" setzen und einmal auf die "Restore Defaults(Standart wiederherstellen)" Schaltfläche klicken.

4. Nur für Nutzer des "Ray´s G15 Winamp Plugin"
Den LCD-Manager starten, "Logitech G-series Media Display" anwählen und auf "Konfigurieren" klicken. Im Konfig-Fenster dann den Haken bei Winamp ausschalten.

Und wenn dann es dann immer noch nicht geht Probiert es hiermit:
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=78516

ein Winamp Plugin für Logitech Tastaturen, funktioniert auch mit winamp 2.7.

Installiert das Plugin in den Pluginordner von Winamp, startet winamp neu und ruft einmal die Konfiguration auf (preferences->plugins->general purpose)

Deaktiviert das Häkchen für Volume Control, denn die funktionen kollidieren mit den generellen Funktionen des Lautstärkereglers und vor allem der Mutetaste.

Zurück
Oben