Logitech G-15 Refresh Probleme

hapeas

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe ein grosses Problem mit der G-15 Refresh. Mein System startet mit angeschlossener Tastatur nicht. Die Beleuchtung und das Display sind an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich meine alte Tastatur anschliesse, startet das System normal. Wenn ich in Vista bin und dann die Tastatur anschliesse, läuft sie einwandfrei. Konnte auch die neusten Treiber installieren und auch die Applets laufen einwandrei. Habe die Tastatur bereits an einem aktiven USB-Hub angeschlossen - ohne Erfolg. Beim nächsten Neustar des Rechner kein Windows-Start.
Mein System ist treibermässig auf dem neuesten Stand. Mein System: Intel E8400, Asus P5Q, GeForce 9800 GT, 4 GB Speicher von G.e.i.l.
Ich hoffe, das jemand eine Lösung für mein Problem hat, ansonsten muss ich die Tastatur verkaufen.
Gruss, Hapeas

hast du nen usb-stick an der tastatur klemmen, vll will er von dem booten, aber ansonsten sollte es doch funktionieren, oder als letzte möglichkeit, bios resetten.

MFG

Hallo,

Ich habe an der Tastatur nichts angeschlossen. Im Bios funktioniert die Tastatur. Beim Hochfahren habe ich noch den kleinen Balken - Windows wird gestartet - und dann ist Schluss und der Schirm bleibt dunkel. Für mich ist da keine Logik drin, da, wenn ich Vista ohne Tastatur starte und nach Systemstart die Tastatur verbinde, ist alles OK.

Gruss, hapeas.

Versuch doch mal eine andere Tastatur anzuschliessen falls noch nicht geschehen, wenn da das gleiche Problem auftritt, liegts nicht an der G15

LG

Mit meiner alten Tastatur funktioniert alles bestens, nur eben nicht mit der G-15. Bin wirklich ratlos.

Sry das ich mich hier reinmiche..

hat jemand ne idee warum mein winamp applet nicht zum auswählen ist obwohl die G15dll in winamp/aplets ist ?..

Und die Mediatasten lassen sich nicht einstellen bei der neuen version find ich des nedd ;)

Zuletzt bearbeitet:
die winamp mediatastenoption findest du unter:

optionen -> einstellungen -> allgemeine einstellungen -> globale tastenkürzel
und dann den haken bei "aktiviere unterstützung für multimediatasten"

und das app sollte im logitech lcd manager unter programme auch aktiviert sein

hatte das problem wenn mein ipod an der tastatur hing (nach dem 3. neustart gings komischerweise). naja aber du hast ja nichts dran...

ich meine im bios gibts eine einstellung für die tastatur, mit 2 auswahlmöglichkeiten(software und bios oder so ähnlich) bei mir funktioniert es mit beiden einstellungen

edit:
noch ein kleiner tipp
schließe die g15 an einen anderen rechner an, vorzugsweise mit winxp

Zuletzt bearbeitet:
Installier mal die Software von der G15 neu vielleicht hat die was verwurschtelt.
Und versuch die G15 mal an anderen Rechnern

Zurück
Oben