Tastenkombination lösen

Jannik Fuchs

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Guten Tag und zwar habe ich plötzlich das Problem dass ein Buchstabe auf meiner Tastatur sich nicht mehr verwenden lässt, er funktioniert aber noch. Ich habe ein Programm verwendet um zu schauen ob die Taste defekt ist. Sie reagier ohne Probleme, jedoch aktiviert sich irgendwie immer die alt-Taste mit und somit kann ich den Buchstaben nicht mehr verwenden. So sieht dass dann aus wenn ich nur den Buchstaben drücke. Ich habe schon den Gerätetreiber neu installiert, neu gestartet und zugewiesene Shortuts habe ich auch nicht.
Bild_2021-02-09_214930.png
 
razer cynosa chroma

ausgesteckt und wieder rein habe ich auch schon. Die Möglichkeit sie an einem anderen Computer zu probieren habe ich gerade nicht.
 
Aber Du könntest eine Linux Live Distro Deiner Wahl testen, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt.
 
Sie ist auf Standard Einstellung, ich habe nie etwas verändert, eben nochmal nachgeschaut. Keine Taste hat eine besondere Belegung.

Eben am Laptop meiner Schwester ausprobieren können, Problem besteht dort ebenfalls, scheint also an der Tastatur zu liegen.
Ergänzung ()

Also ich konnte das Problem für mich erstmal insoweit lösen, dass ich einfach die linke alt-Taste deaktiviert habe. Ideal ist es nicht, aber besser als nix. Wenn ich die Taste drücke kommt zwar ein "c", aber will mir jetzt auch kein neues Keyboard holen deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben