Tastenkombination zum schnellen beenden von Programmen?

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
845
Hey Cbasler,
ich suche eine Tastenkombination, womit ich ein Programm blitzschnell schließen kann!
Ich glaube das ist irgendwas mit taskkill und dann der Name das Programmes, aber irgendwie habe ich das nicht hinbekommen..
Hoffe ihr könnt mir helfen.Danke schonmal.
Gruß Jonas
 
Nee, das geht bei richtig laufenden Programmen nicht!
Das geht bei nur bei IE und so.
 
Welche Art von Programmen willst du damit denn schließen?

Dann bliebe noch Strg + Alt + Entf, Task- Manager starten, und den Prozess des entsprechenden Programmes beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das geht bei richtig laufenden Programmen nicht!
Das geht bei allen Programmen, evtl musst Du in die Registry etwas eintragen, um die Programme ohne Nachfrage schliessen zu können ("AutoEndTasks"), kann aber bei 16bit Anwendungen zu Problemen kommen, wenn diese einfach beendet werden ohne das sie geöffnete Daten abspeichern.
 
Also Taks manager dauert zu lange.
Alt+ F4 geht nicht!
@werkam
Was genau muss ich denn in der Registry ändern?
Gruß Jonas
 
ac'tivaid bietet so eine funktion über das plugin windowscontrol. ich frag mich allerdings was du damit vor hast. alt + f4 funktioniert bei eig jedem programm (mir is noch keins unter gekommen, wo ich es nicht schließen konnte). alternativ kannst du den taskmanager über strg + shift + esc aufrufen (strg + alt + entf is mir zu umständlich). über taskkill funktioniert es mit taskkill /IM <dateiname>, allerdings wird dir das au nix bringen, da dazu ja erst die konsole ausgeführt werden bzw das ausführen fenster bereit stehen muss.
 
Mac OS: Apfel + Q -> Klappt immer.

Keine Ursache,

Cu
Lasyx
 
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks=1
bewirkt nur, das keine Dialogbox "Aufforderung zum Beenden der Anwendung" angezeigt wird, wenn man Alt + F4 drückt. Du möchtest ja die Anwendung sofort ohne Nachfrage beenden, weil Du sonst auffällst beim "Pornos" gucken? :lol:
Das zu schliessende Fenster des Programmes muss aktiv sein, sonst klappt das ja nicht.
 
Danke..:)
Nein, bei Fifa 10 funktioniert alt+F4 nicht!
Ergänzung ()

AuroEndTasks=1 gibt es bei mir nicht. ;)
Siehe Foto.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.131
Fifa 10 ist ja auch kein Programm oder Anwendung sondern ein Spiel, das in einer anderen Umgebung läuft, somit kann es sein, das die Tastenkombinationen deaktiviert werden im Spiel.
 
Oh, sry habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Geht das da denn?
Aber trotzdem müsste die Datei Auto..doch da sein, oder?
 
Das ist keine Datei sondern ein Wert der in der Registry steht. Wenn der nicht drin steht, wird der Standard Wert benutzt, also AutoEndTasks=0. Nornalerweise ändert man da ja auch nichts dran, nur wenn Windows beim runterfahren zu lange braucht oder nicht automatisch alle Programme schliesst, wird der Wert eingetragen. Zusätzlich kann man noch die Wartezeit angeben, bis da was automatisch gemacht wird:
WaitToKillAppTimeout = 20000 (20 Sek.), HungAppTimeout = 5000 (5 Sek.)
Wenn es Dir darum geht zu verhindern, das man sieht das Du gerade spielst, versuch es den Rechner mit der Tastenkombi zu sperren, Windows-Taste zusammen mit der Taste L drücken, sollte auch in Spielen funktionieren (habs nicht getestet) oder Windows + Q = Benutzer wechseln, dann wird das Spiel ja auch nicht mehr sichtbar sein, erst wenn der Benutzer wieder aktiv ist. Dazu könnte man ja einen neuen Benutzer anlegen, der dann ausgewählt wird für diese Zwecke.
 
Windows+L fällt ja mal garnicht auf...:D
Also geht das nicht, ja? :(
 
Was meinst Du nun?
 
Gibt es keine Lösung das Spiel ganz schnell zu beenden?
Mit einer Tastenkombi?Das müsste eig gehen!
 
In Spielen werden die Standardtasten-Kombinationen meistens deaktiviert, damit man im Spiel diese nicht aus Versehen benutzt, da in Spielen aber die Windowstastenkombis nicht benutzt werden, da man sie auch nicht neu/anders Programmieren kann, wirst Du wohl keine schnelle Lösung finden. Wenn Du zuerst das Fenster klein machen musst um das Spiel zu beenden, kannst Du auch sofort den "Beenden Button" drücken.
Wüsste sonst nichts, womit man Spiele schnell beenden könnte auf Tastendruck.
 
Hm, ok danke für eure Mühe.
Wer noch Ideen hat, her damit :D !
Gruß Jonas
 
Wenn es dir nur darum geht, dass das Spiel schnell verschwindet (Stichwort "Cheftaste"):

Evtl. Dexpot -> Das Spiel auf einem anderen Desktop starten und dann mit den von Dexpot im
Standard verwendeten Hotkeys (Glaube das War Win+Links bzw. Win+Rechts) den Desktop wechseln.
Möglicherweise muss das Game dann aber im Window Mode laufen.

Allerdings steht es dann immer noch im Taskmanager weil es ja noch im Hintergrung läuft.
 
Möglicherweise muss das Game dann aber im Window Mode laufen.
Wenn es in diesem Mode läuft, geht auch die Alt+F4 Kombination.
 
Zurück
Oben