Tastenkürzel Englisch auf Plasma in Fedora 31

thevash

Newbie
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
4
Guten Abend ComputerBase Community,

mir ist seit einiger Zeiten aufgefallen das bei Fedora wenn ich den Plasma Desktop verwende ich das "Problem" habe das die Tasten in Kontext-Menus aber auch in Kde Anwendungen Englisch dargestellt werden(Siehe Bilder). Sprich statt Strg,Entf, Bild usw wird Ctrl,Del usw angezeigt.
Ist das ein Bug in Fedora oder hab ich da eine Einstellung übersehen bzw irgendwo in einer Config-Datei was ändern? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hatte mal das selbe Problem.
Gruß Vash
 

Anhänge

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
243

thevash

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
4
Danke dir für die Antwort,
hab es damit Probiert, scheint aber dennoch nicht zu funktionieren.Bei den Regionaleinstellungen ist auch alles auf Deutsch gestellt. Denk mal das es sich um ein Bug handelt.
Jedenfalls scheint alles auf Deutsch eingestellt zu sein.
Code:
localectl
   System Locale: LANG=de_DE.UTF-8
       VC Keymap: de-nodeadkeys
      X11 Layout: de
       X11 Model: pc105
     X11 Variant: nodeadkeys
 
Top