Taster und Steckdosen in der Wohnung austauschen

andiak

Lt. Commander
Guten Abend,

Ich habe vor in meiner Wohnung alle alten Steckdosen und Aus/Wechselschalter durch neuere zu ersetzen.
Grund ist einfach dass die vorhandenen ewig alt und meiner meinung nach häßlich sind.

Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich günstig:
3er aufputzschutzkontaktsteckdosen
2er aufputzschutzkontaktsteckdosen
Unterputz Aus/Wechselschaltung
Unterputz Schutzkontaktsteckdose

Wenn möglich alles in Weiß und nicht Cremefarbend. Und von einem Set, sodass alle vom selben stil sind.

Könnt ihr mir da bestimmte Seiten oder direkt bestimmte Artikel empfehlen?!
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn die ganzen Artikel im baumarkt zu kaufen, wäre doch ziemlich ziemlich teuer :(

Shops kenn ich nicht, hab damals alles bei Hornbach gekauft. Aber einen tip geb ich dir mit... kauf die teuren... nicht die billigen. Halt dich an Busch-Jäger oder Gira - die sind beide Top.

… , denn die ganzen Artikel im baumarkt zu kaufen, wäre doch ziemlich ziemlich teuer
Dann kennst du ja schon billigere Internetseiten.

Günstiger wird es, wenn du nur die Rahmen, Wippen und Blenden austauschst.
Warum das Ganze austauschen?
Außer die Einsätze fallen fast auseinander.

Ansonsten schaue dir die Programme der Hersteller an.
Da wären u.a. Busch-Jaeger, Gira, Jung, Merten, Berker. Das sind jetzt die, die mir auf die Schnelle einfallen. Gibt bestimmt noch mehr.
Google zeigt dir genug Treffer an. Die Hersteller-Seiten helfen ebenfalls.
Eine Bezugsquelle findest du dann auch, wenn man du deine Favoriten gefunden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Haben grad frisch das Haus renoviert und haben alle Steckdosen und Schalter + Innenleben ausgetauscht und habe sie im Hornbach gekauft, Jung heißt die Firma, ist einfach zu empfehlen, ist zwar bisschen teurer als die anderen "billig" Marken, aber die Schalter und Steckdosen sind auf jeden Fall qualitativ hochwertig.

Zu den Dosen muss man ja nix groß sagen, da gibts eh nur no-name Dosen zu kaufen (die in dem Sack da) sind wohl die günstigsten.

Einfach mal in den nächst gelegenen Baumarkt fahren und dort sich umschauen..

Hoffe ich konnte helfen

Zurück
Oben