Tattoo - Wer hat eins, wer will eins?

Wie steht ihr zu Tattoos?

• Hab eins, bin zufrieden

Stimmen: 52 14,7%
  • Hab eins, nicht meinen Erwartungen gemäß

Stimmen: 4 1,1%
  • Bin mir noch nicht sicher

Stimmen: 99 28,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 199 56,2%

• Umfrageteilnehmer
    354
Ich würde sagen das hast du doch mit allem im Leben. Dein Geschmack ändert sich im Laufe des Lebens nun mal ständig.
Sieh es dann als Bestandteil oder Meilenstein deines Lebens, dann ist die Sache direkt entspannter.
Wirst dir ja kein Hakenkreuz oder so tätowieren.. ^^

M.E. sind die Leute die sowas überlegen fehl am Platze.
Wenn du das erstmal so anfängst wird der Gedanke mit Sicherheit kommen.

Lass es lieber, spar das Geld und renne keinem (mittlerweile) Modetrend hinterher :)

Seh ich auch so.
Man muss eben einfach akzeptieren und klarkommen damit dass man das auch dann ein Leben lang auf der Haut hat!

Daher würde ich nie nen Tribal oder so machen lassen.

Meine Tattoos sagen auch was über mich aus.
Ich stehe dahinter.

HAR, komm auch gerade mal wieder von Hellfish und mein rechter oberarm ist gerade heute fertig geworden. nach zusammen 12std und 650€ + n fuffi trinkgeld! gute arbeit MUSS belohnt werden! bin übrigens auch bei malle ;)

fotos kommen heut abend sobald die folie abgezogen is.

soa, hier jetzt ma eben fix n paar bilder nachm ersten eincremen mit meiner billigknipse im mobile.

licht is scheiße, cam is scheiße und selbst irgendwie verrenken auch ;) bekomm die rückseite des armes leider selbst nicht wirklich geknipst. das frisch gestochene setzt sich doch noch deutlich von der vorherigen session ab.. naja in 4 wochen siehts auch wieder ganz anders aus :D

Aber schönes Ding, soweit man das erkennen kann :)
Wenn du mal eine/n Freund/in griffbereit hast samt Kamera, freu ich mich auf neue Bilder :D

Am 6. und 20. März ist es bei mir auch wieder so weit ... :)

Ein Japan Sleeve am Oberarm mit Farbe solls werden und gestochen wirds von YZ Tattoos aus China. Müsst mal seine Arbeiten auf seinem Myspace Profil anschauen. Mich hats total überzeugt. :)

Was mir immer auffällt: Die Preise unterscheiden sich doch ziemlich stark... z.b. Towotai: Für 12 Stunden Arbeit find ich 650€ ziemlich wenig oder nicht?
Also da werd ich im Vergleich deutlich mehr berappen müssen!

Viele Grüße
sirmoc

Also Piersings habe ich 2, es waren mal 4.
Bei Tatoos ist das was anseres, die kann man niht einfach rausnehmen.
Ich denke da einfach an später, wenn ich alt und schrumpelig bin :)

wenn du alt und schrumpelig bist, siehst auch ohne tattoos nich gerade lecker aus. zudem isses nun mal so, dass man im alter falten wirft. bist dann halt n cooler opa ;)

@sirmoc

jopp find ich auch zumal die TOP-Arbeit bei hellfisch abliefern. die sind zu dritt da und n termin zu bekommen kann sich teilweise bis 2011 ziehen, da die einfach ausgebucht sind und nicht wissen wohin mit den ganzen leuten.. ich denke das spricht für sich! zumal ist die atmosphäre im laden saugeil und wenn rolf und malle anfangen zu schnacken kannst auch schon mal mit nem muskelkater im bauch den laden verlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@towotai

gerade das finde ich ja das komische. Normalerweise wird ja der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt, d.h Hellfish könnte theoretisch einiges mehr verlangen. Andererseits gibts Flachpfeifen, die ein vielfaches davon verlangen und trotzdem ihr Geschäft machen :) Bei richtig guten Inkern kann man denk ich mal von nem Stundensatz von 100-150€ ausgehen.

@Towatai: Das mit der Atmosphäre bei Hellfish stimmt! Ich war zuerst bei Jungbluth in Hamburg um Preise und Termine zu befragen. Ich mochte den Laden überhaupt nicht; kann ich nicht beschreiben, es war eben so. Gaaanz anders bei Hellfish; als ich da rein kam und die Jungs gesehen habe, fühlte ich mich sofort wohl. Malle ist echt genial drauf, und Rolf erst recht.

Malle, Rolf und Lukas machen alle spitzen Arbeit und das zum günstigen Preis. Malle arbeitet auch sehr schnell und wenn man es aushält, (was ich getan habe), sehr lange am Stück ohne Pause. Bei mir haben wir vielleicht insgesamt 20 Minuten Pause gemacht bei einer 6 Stunden Sitzung. Malle meint die Leute zahlen gutes Geld und er versucht dafür ordentlich was zu schaffen. Das macht er auch!

Kann ich dich beruhigen: Bei Jungbluth hab ich mich auch nicht heimisch gefühlt. Da ist wirklich iwas komisch.

Ganz anders bei Immer & Ewig.
1. Ansage war gleich: "Wir stechen keine Tribals und solch Gedöns" und damit war ich auch schon verliebt :)

Ist ein schick aufgemachter Laden auf der Schanze. Wer ein fettes Oldschool Teil haben will der sollte unbedingt reinschneien.
Hab für den 19.6 mein Bein dort abgegeben :)

*ausgrab*

Moin moin,
hab nu seit dem 04.09 ein Tattoo an der Wade. Bisher jeden Tag 2-3x mit Bepanthen eingecremt, aber ich kann schlecht einschätzen ob das gut abgeheilt ist oder nicht.
Das Tattoo ist rein schwarz und "relativ" klein, jetzt ist die Frage ob das mit den weißen Krusten normal ist. Ich hab nen bisschen gegoogled, die einhellige Meinung ist ja das Krusten normal sind. Bei mir ist das allerding extrem stark verkrustet. Bisher bleibt die Kruste dran (ist allgemein sehr trocken die ganze Angelegenheit, das "sabschen" von dem alle reden war nur am ersten Tag da).

Hat jemand hier damit schonmal Erfahrung gemacht? :)

Ich werd nacher mal im Studio vorbeischauen und auch da nochmal nachfragen.

edit: Bild angehängt.

MfG

Anhänge

• IMAG0534.jpg
    IMAG0534.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
Das Interessanteste an dem Thread ist das Alter. 2002 erstellt.

Mich würde brennend interessieren ob die TE immer noch so begeistert ist von ihrem (damals hochmodernen) A....geweih :D

@Arakash:
Laut Profilinfo war die letzte Aktivität der TE am 17.03.2005 11:49.
Von daher werden wir es wohl nie erfahren.

Zum Thema Tattoo:
Hab keins, aber kann schon nachvollziehen, dass viele sich für sowas interessieren.
Man muss aber dann auch bedenken, dass beruflich gleich beruflich und privat gleich privat ist.
Je nach dem wo man arbeitet mag es auf einige Menschen komisch/unangebracht/unseriös etc. wirken,
wenn einer übermäßig tätowiert ist.
Ich finde das immer lustig, wenn einer im Anzug ist und am Hals irgendwelche Hitman-artigen Zeichen hat.

Wenn ich mich selbst tätowieren lassen würde, würde ich zu meinen Armen tendieren.
Blaue Jeans, weißes Unterhemd, silberne Kette, Sonnenbrille, Frisur gestyled, Arme tätowiert
... und GTA Real Life kann kommen :D

Alternativen für Arme/Weicheier/Unentschlossene:
Abwaschbare Tattoos und Sonnentattoos ;)
Sonnentattoo stelle ich mir so vor, dass man sich ein Muster klebt,
was dann eben verhindert, dass die Haut an dieser Stelle braun wird.
(Hab das aber noch nie probiert - so sehr hat es mich dann doch nicht interessiert.)

Grüße

@Rooney: ich finde dein Tattoo sieht ganz normal aus. Ich habe meine Tattoos immer in Foile eingepackt für 5-7 Tage. Die Foile habe ich 2x täglich gewechselt und neu mit Bepanthen eingecremt.

Einen von unseren Lehrlingen hat ein neues Tatto und sein Künstler hat ihm gesagt er soll keine Folie rauf machen. Da gehen die Meinungem auseinander.

Bin immer gut mit Bepanthen gefahren, nie Folie verwendet- never change...

Nightmare85 schrieb:
@Arakash:

Hab keins, aber kann schon nachvollziehen, dass viele sich für sowas interessieren.
Ich auch nicht, aber überlegt hab ich es mir schonmal. Irgend so ein Blütenzweig , aber in schwarz/weiß und nicht so fett wie da, sondern viel mehr Zweige und viel dünner mit kleineren Blüten, seitlich am Körper hoch. Aber mir missfällt der Gedanke, dass da jemand "sein" Kunstwerk auf meinen Körper malt - auch wenn ich es selbst gestalten würde/könnte, malt das dennoch jemand anderes. Bislang hab ich es mir noch nicht getraut und nun bin ich schon fast 30, da bekommt man eh langsam Falten :lol: Das wird wohl nichts mehr.

Towatai schrieb:
licht is scheiße, cam is scheiße und selbst irgendwie verrenken auch ;) bekomm die rückseite des armes leider selbst nicht wirklich geknipst. das frisch gestochene setzt sich doch noch deutlich von der vorherigen session ab.. naja in 4 wochen siehts auch wieder ganz anders aus :D

Eine Frage:
wie kommst du damit klar? Also definitiv, das sieht schon stark aus. Aber ich könnte mich einfach nicht damit abfinden, das für den Rest meines Lebens mit mir herumzutragen.

Ich selbst sehe es selbst schon bei Kleinigkeiten, die ich mir heute kaufe, und schon morgen nichtmehr gefallen..
(als Beispiel: abgesehen von einer Fossil Uhr, die ich vor einer gefühlten Ewigkeit kaufte, habe ich mich an sämtlichen Dingen spätestens in 2 Jahren sattgesehen, egal ob Kleidung, Schmuck, Elektronik etc..)

Ist das bei Tattos anders?
liegs einfach an der Einstellung der Personen selbst(sie also generell keine Änderungen wünschen)?
Oder sticht man sich ein Tattoo aus solch einer krassen Überzeugung, dass es zumindest für viele Jahre anhält?

Greetz:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben