Tauglicher Gaming PC bis max. 900 € [Absegnung]
Hallo ForumBase Community,
nach über 7 Jahren gedenke ich mir einen neuen Rechner zuzulegen, der den Anforderungen der neuesten Spielegeneration genügt. Allerdings habe ich den Markt in den vergangenen Jahren kaum verfolgt, wodurch erhebliche Wissenslücken hinsichtlich der neueren Prozessorgenerationen sowie Technologien entstanden sind. Daher muss ich wohl eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Hier noch mal kurz alle notwendigen Basisanforderungen:
Besonders springend an dieser Stelle ist der 3. Punkt: die Effizienz bei der Kaufentscheidung. Wünschenswert ist ein System mit preislichem Rahmen zwischen 800 € und 900 €, wobei ich natürlich ein hohes Leistungs-Preis-Verhältnis haben will. Allerdings sollte die absolute Leistung dabei nicht zu kurz kommen.
AKTUELLE KONFIGURATION
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=ec82ee8a42e0489520a6a94905239ca755ef7ba471c273948
(HDD ist bereits vorhanden)
Ausgehend von obigen Anforderungen habe ich mir auf kiebel.de folgendes System konfiguriert:
ALTE KONFIGURATION:
Mich würde interessieren, ob ihr mir dieses System für den Preis empfehlen würdet.
Weitere Fragen wären:
Zudem würde mich interessieren, ob ihr noch andere Händler zum Konfigurieren von Rechnern empfehlen könntet.
Hallo ForumBase Community,
nach über 7 Jahren gedenke ich mir einen neuen Rechner zuzulegen, der den Anforderungen der neuesten Spielegeneration genügt. Allerdings habe ich den Markt in den vergangenen Jahren kaum verfolgt, wodurch erhebliche Wissenslücken hinsichtlich der neueren Prozessorgenerationen sowie Technologien entstanden sind. Daher muss ich wohl eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Hier noch mal kurz alle notwendigen Basisanforderungen:
- Tauglichkeit für die neue sowie kommende Spielegeneration unter höchsten Einstellungen
- preislich max. 900 € (ursprünglich 800 €)
- hohe Effizienz (Leistung/Preis) bei hoher absoluter Leistung
Besonders springend an dieser Stelle ist der 3. Punkt: die Effizienz bei der Kaufentscheidung. Wünschenswert ist ein System mit preislichem Rahmen zwischen 800 € und 900 €, wobei ich natürlich ein hohes Leistungs-Preis-Verhältnis haben will. Allerdings sollte die absolute Leistung dabei nicht zu kurz kommen.
AKTUELLE KONFIGURATION
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=ec82ee8a42e0489520a6a94905239ca755ef7ba471c273948
(HDD ist bereits vorhanden)
Ausgehend von obigen Anforderungen habe ich mir auf kiebel.de folgendes System konfiguriert:
ALTE KONFIGURATION:
- Intel Core i5 4690, 4x3.5 GHz Quadcore (Haswell)
- Cooler Master Hyper TX3 EVO (supersilent)
- 8 GB DDR3-1600 (2x4GB), Dual-Channel
- NVIDIA GeForce GTX 960, 4096 MB GDDR5, PCI-E
- ASUS B85M-E, Sockel 1150, mATX, B85
- 500 Watt Cooler Master B500 v2, 12cm Lüfter, 80+
- ATX-Midi Raidmax Super Viper, Chrome
- ohne Windows, inkl. aller Treiber für Win7/Win8
- Service basic 24
Mich würde interessieren, ob ihr mir dieses System für den Preis empfehlen würdet.
Weitere Fragen wären:
- Ist man mit dem i5 4690 gut bedient oder lohnt sich ein besseres Modell?
- GTX 960 oder lohnt sich auch hier ein besseres Modell für moderaten Aufpreis?
- Was taugt ein mATX Mainboard von Asus?
Zudem würde mich interessieren, ob ihr noch andere Händler zum Konfigurieren von Rechnern empfehlen könntet.
Zuletzt bearbeitet: