Taugt das teil was?

iView

Lieutenant
Hallo ich suche ein gebrauchtes Notebook, hab da was bei ebay gefunden 300387494781, denkt ihr das taugt für Office und Internet? Die Daten lesen sich ganz gut. Ist zwar nicht mehr das aktuellste aber mehr kann ich mir nicht leisten.

Gruß iView

Naja,also ich hab so meine bedenken bei gebrauchter technik (rechner aller art),ich meine es gitb sehr gute angebote für gebrauchte,aber dann hat der irgentwoh ne macke.
Allerdings für ofice und internet,reichen gebrauchte auf jeden.
kugt dir den an,der ist sehr günstig,und reicht für deine sachen alle mal:
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+n130+nynet+n270+wn7
der ist sehr leicht und die akkulaufzeit relativ hoch

Ein Netbook kommt nicht für mich in frage, sorry zu kleines LCD. bei dem aOpen gefällt mir dir Auflösung bei 15" wäre genau das was ich suche.

Danke für deine bemühungen, die Auflösung müsste besser sein und 299,- € wäre schon meine grenze. Ich suche ein Hochauflösendes LCD. Ich arbeite viel und will immer alles im überblick haben.

Danke für deine bemühungen, die Auflösung müsste besser sein und 299,- € wäre schon meine grenze. Ich suche ein Hochauflösendes LCD. Ich arbeite viel und will immer alles im überblick haben.

Du wirst um das Geld was du zur Verfügung hast mit ziemlicher Sicherheit kein Display mit einer höheren Auflösung als 1366 x 768 finden.

schau dir doch mal bei ebay folgende artikelnummer an: 180459604669

jo,ok dann son krasser bildschirm,aber dafür musst du draufzahlen!aber als arbeits notebook super geeignet!

gebrauchte geräte aus der centrino (pentium m) zeit sind ehr schlecht als recht, wenn sie nicht gerade von ibm oder hp stammen. da sollte man schon einen kleinen aufpreis zahlen, um ein gescheites gerät zu bekommen. schaue dir mal gebrauchte geräte der ibm t43 serie an. für maximal 300euro bekommst du dort geräte, die mehr als gut in schuss sind. hier mal ein beispielt:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...hinkpad_T43_-_SXGA-_-_2048MB__-_ATI_-_BT_-_XP
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...w/IBM_Thinkpad_T43_-_15-SXGA-_-_Ati_-_BT_-_XP als 15" gerät.

die t43 serie war damals das beste was auf dem markt war, und nicht für unter 1500euro zu bekommen. die geräte haben heute noch eine perfekte qualität dank der edlen verarbeitung die man bei keinem anderen gerät (abgesehn von den restlichen thinkpads).

wenn du schon nach gebrauchten geräten schaust, dann sollte es auf jeden fall eines aus der t4x serie sein... die t43 sind halt die besten der serie, da wird bereits auf ddr2 speicher und pci-express gesetzt.

von aOpen solltest du die finger lassen, die geräte hatten eine enorm hohe ausfallquote. aopen hat sich darauf hin auch aus dem notebookgeschäft zurück gezogen.

die thinkpad t6x und r6 serie ist auch sehr intressant...
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_ATI1300_-_SXGA-_-_XP mit dualcore und leistungsstarker grafikkarte...

Jo,also der think pad,ist auch optimal zum arbeiten,allerdings das manko ist,dass der zu wenig festplatte hat,finde ich.
beim arbeiten muss man viele sachen speichern,texte ,präsentationen u.s.w.,
da reicht das auf nen "längeren" zeitraum nicht so sehr

und wie gross sind texte und präsentationen ? enorm klein... deswegen reichen 60 oder 80gb locker aus ! abgesehn davon kann man ein festplattenupgrade selber durchführen...

natürlich,aber es ist ja nicht gesagt,wie lange er ihn benutzt.
es sind ja noch andere dateien,wie hunderte von liedern,videos u.a.
und es kommen ja iimmer wieder sachen dazu,aber das es für solche simplen sachen ausreicht gebe ich dir recht

Für große Datenmengen ist ein Laptop sowieso völlig daneben.
Nicht nur, dass es unsinnig teuer ist in viel integrierten Speicher bei Notebooks zu investieren, es ist auch noch aus Gründen der Datensicherheit vollkommener Schwachsinn. Ein Laptop nutze ich unterwegs. Wenn alle wichtigen Daten auf dem Laptop liegen hab ich ein riesen Problem bei Diebstahl oder einem Hardwaredefekt (Festplattendefekt).

Der mann will aber nen notebook,was soll ich tun jung?^^
nein,scherz.Vorallem für die arbeit,ist es ja wichtig,das das teil gut zu transportieren ist.Wie du schon gesagt hast,da wäre ein netbook,noch besser zum transportieren

:) naja, das t60 hatte ich oben auch noch erwähnt. die ebay artikelnummer von dir habe ich nicht noch extra aufgerufen (warum macht ihr da auch keine links...?)

aber mal schaun, ob er auf uns hört :)

Also ich würde auch ein gebrauchtes Thinkpad empfehlen. Welches, da solltest du einfach mal bei lapstore.de schauen.
Ich würde intern im Notebook (vor allem, wenn es um den Preis geht) keine große Festplatte empfehlen, ich hab aktuell auch nur 60 GB intern... reich völlig zum arbeiten, für alles andere hab ich eine 2,5er externe Festplatte mit 320GB.

Zurück
Oben