Taugt das was? Boxen + av

ytrap

Lieutenant
Taugt das was? Boxen + av (zusatz frage Anschlüsse)

tach wollt mir ja eigentlich demnächst diesen av
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371...0H3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324719653&sr=8-1

+ Boxen kaufen. (hatte mal mit dem gedanken zu diesen Boxen gespielt
http://www.amazon.de/Harman-Kardon-...VW84/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324719984&sr=8-1

Ich bin mir net so wirklich sicher was ich für Boxen nehmen kann wegen ohm impedanz und watt bla bla, dann bin ich auf diese Angebot gestoßen, und da könnte ich mir ja sicher sein das es passt.

http://www.redcoon.de/B326988-Yamaha-YHT-396_Heimkinopakete-Soundmöbel

wird alles auf einen Raum von 4m auf 4m aufgestellt wobei das Zimmer fast doppelt so groß ist falls da sne Rolle spielt.

Aso was vllt auch wichtig ist hab nen lg42w4500 und nutze ne pS3 für bluyrays normal und 3D.

PS: bin mir so unsicher :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem?
Wenn es nicht gefällt, dann wieder Retour.

Vielleicht solltest du auch mal zu einem Blödmarkt gehen und verschiedene Systeme probehören.

Könnte dir jetzt sagen, das du eine ganz tolle Wahl getroffen hast, aber Klang ist immer subjektiv...

Hallo,

Der Receiver geht völlig in ordnung mit dem Lautsprecher Set von Harman-Kardon. Was ich machen würde ist, das beiligenden Lautsprecherkabel nicht zu benutzen sonder sich etwas hochwertigeres extra kaufen. Siehe hier:

http://www.amazon.de/HiFi-Lautsprec...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324720709&sr=1-1

Und ein vernüftiges Kabel für den Subwoofer z.B. :

http://www.amazon.de/Oehlbach-20532...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1324720768&sr=1-1

Allein durch die Kabel hat sich der Klang bei mir deutlich gebessert.

MFG

Major101

Also ich hab einen Unterschied gemerkt defintiv! Aber jeder hat ja ein anderes Gehör^^

@pascha
im prinzip gebe ich dir recht, aber der subwoofer hat seinen verstärker eingebaut.
und somit ist die übertragung (durch das schwache signal) sehr stöhranfällig - gerade wenn stromleitungen DIREKT daneben liegen. und die länge ist auch entscheidend.

bei lautsprechern ist´s eigendlich wurscht, nur eben kein 0,1mm² oder so.

das einzige was andere kabel am klang besser machen koennen is, wenn die alten nich richtig passen und somit kein kontakt besteht. oder wenn sie aus holz waren.

ma im ernst, es wurde an so vielen stellen getestet und berichtet, dass es keinen messbaren unterschied zwischen billig, mittelklasse und vergoldetem luxuskabel gibt ... wenn man die mitgelieferten kabel ordnungsgemäß handhabt, werden diese das signal auch übertragen, wie es teurere kabel machen.

Ich persöhnlich würde zu der Yamaha RX-V371 und H/K HKTS 9 Kombi greifen. Da wirst du eventuell auch Glück haben, dass die bei deinem örtlichen Elektrofachmarkt stehen um sie Probe zu hören.

Extra Kabel brauchst du auch nur, wenn die mitgelieferten Kabel schon beim angucken kaputt brechen oder beim Subwoofer ständig Störgeräusche (brummen auch wenn Ton ausgeschaltet ist) zu hören sind.

ne blöde frage hab das noch nicht wirklich verstanden? der AV muss quasi vorgeben wieviel Leistung?! er hat oder?

da entnehm ich dem Datenblatt des Vamaha v371 das hier

Leistungseigenschaften/Effektkanäle
Mitte100 W Sinusleistung
Mitte135 W Musikleistung
Vorne100 W Sinusleistung, pro Kanal
Vorne135 W Musikleistung, pro Kanal
Hinten100 W Sinusleistung, pro Kanal
Hinten135 W Musikleistung, pro Kanal

das HK 9 hat da folgendes
● 200 Watt RMS Endstufe
● Automatische Einschaltung des Subwoofers über Music-Sense, oder Trigger Schaltung
● vier 2-Wege Satelliten, für Verstärkerleistungen von 10 – 80 Watt, 8 Ohm
● 2-Wege Center Lautsprecher für Verstärkerleistungen von 10 – 120 Watt, 8 Ohm

aber was beduetet das dann für die Boxen wahl?
bzw die die Ohm Impedanz??

ps: zum Probe hören kann ich ehrlich gesagt net viel sagen hab ich scho paar mal gemacht da läuft immer nur käse meist auf bose systemen dazu ist mein Raum halt doch etwas kleiner und da ist es nicht gerade leise xD

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir um die Leistung und Ohm Impedanz keine großen Gedanken.

Fast alle Receiver haben in der Regel 100-130W Sinus und funktionieren mit 4-8 Ohm Lautsprechern. Kritisch wird es für Verstärker, wenn Lautsprecher unter 4 Ohm betrieben werden wie z.B. 1-2 Ohm, jedoch wirst du solche Lautsprecher für den Home-Hifi-Bereich nicht finden.

Wichtiger als die Impedanz ist da eher der Wirkungsgrad der Lautsprecher. Falls der gering sein sollte, braucht man einen Receiver der schon ordentlich Leistung hat um einen lauten Pegel zu bekommen.

Major101 schrieb:
Allein durch die Kabel hat sich der Klang bei mir deutlich gebessert.

Einbildung. Vodoo. Wir Menschen lassen uns leicht täuschen

Also bitte keinen Glauben hier verbreiten. Wir wollen Wissen ! ;)

von welchen Mitgelieferten Kabel redet ihr denn?
manche Glauben echt noch an den Weihnachtsmann......

@TE
Kabel musst du natürlich alle mitbestellten.
Ich würde bei Amazon günstige 1,5mm² Kaufen. (nein kein OFC Kupfer)

und zu den WATT: Die Hersteller geben MONO werte an, du hast aber mehr als EINEN Lautsprecher also kannst du die werte eh vergessen!

C0rd0n schrieb:
Kritisch wird es für Verstärker, wenn Lautsprecher unter 4 Ohm betrieben werden wie z.B. 1-2 Ohm, jedoch wirst du solche Lautsprecher für den Home-Hifi-Bereich nicht finden.

Da gab es in der Vergangenheit genügend "Agenten" die Boxen Parallel verdrahtet haben.

Willst du nur PS3 und TV anschließen ?

Dann geht es ohne Probleme - einfach beide per HDMI an den AVR hängen. Die Boxen kommen an die Lautsprecherklemmen und der Subwoofer ans SubPre-Out

4x HDMI
4x SPDIF
3x Cinch
4x Video
2x Component

was brauchst du denn noch für Eingänge?

Ich würde diesem Setup mal ne Chance geben. Für 300€ kann man da nicht viel Falsch machen. Aber Achtung: Das Angebot ist zeitlich befristet!

Der Händler, der hinter dieser Page steht ist laut Inet-Erfahrungsberichten vertrauenswürdig. Verkauft halt Konkursmasse und ähnliches.
Ansonsten kann man bei Redcoon ja Bundleangebote erstehen. Da würde ich preislich nicht unter diesem hier bleiben. Wenn Du die Anschlüsse des 471 tatsächlich brauchen solltest, dann halt dieses.

Aber wie eingangs erwähnt. Ich würde das Fidelity mal testen. Dazu ne Receiver zw. 200 und 300€. Liegst Du dann letztlich mit Kabeln zwar bei ~600€, dürfte aber einen wesentlichen Mehrwert zu den JBL bieten. Alleine auf Grund der Standlautsprecher.

Zurück
Oben