Taugt der Bildschirm was?

Schokobäär

Cadet 1st Year
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Was für eine Graka ist das?!? Falls Du eine 6950 meinst, geht das nicht ganz, aber es läuft ordentlich.

Der Bildschirm in 22" ist super... mit dem 27er habe ich keine Erfahrungen, aber mit dem Preis solltest Du bei Geizhals.at/de mal schauen - da geht noch was ;-)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
er komtm aus der zukunft ;)

ich glaub er meint hd 6950?

wie weit sitzt du denn von dem Monitor weg?
Grund: TN Displays sind i.A. sehr Winkelabhängig
Daher leiber nen zockertauglichen 24" holen.

Ausserdem ist dieses Userfeedback bei geizhals m.M. nach vernichtend:
http://geizhals.at/de/?sr=619631,-1

atari2k

Wie gesagt, lieber einen sehr guten 24" Monitor.
Die Auflösung bleibt dann ja bei FullHD oder nach Wunsch auch 1920 x 1200.

Bei der Grafik, wenn es eine 6950 ist, die ist schon Top für die genannten Spiele.

Habe auch eine 6950, und bin voll zufrieden.

würde auch zum Dell greifen
bzw hab es auch damals getan ^^

ohne restliche hardware zu kennen ... eine 6950 reicht momentan locker um alles zu spielen

Das ist schwer zu sagen. Der Samsung ist ein TN-Panel. Viele stören sich bei TN-Panels aufgrund der Blickwinkelstabilität und den Schwarzwerten etc. . Mich persönlich stören TN-Panels nicht. Mir war die Größe zum geringen Preis wichtiger als Blickwinkelstabilität etc. Hinzu kommt das IPS-Panels in der Regel einen höheren Stromverbrauch aufweisen.
Aber für professionelle Zwecke bist du mit einem IPS-Panel wie dem Dell auf jeden Fall besser beraten.
Der Dell Ultrasharp ist auf jeden Fall ein gutes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Schiess dich net auf die Reaktionszeiten und den Kontrast ein, auch wieder TN Panel (siehe 2ms) und der angebliche Kontrast kommt von den LEDs...

Du wirst mMn mit dem Dell glücklicher als mit dem Acer oder Samsung!
IPS is einfach ne andere Liga, das wirst du direkt merken! zumindest wenn du von nem TN kommst! Hab selbst noch nen TN aber wird nach spät nachm Umzug durch den Dell ersetzt!

grüße
Alex

Der Stromverbrauch von IPS ist auch nicht so dramatisch höher, wie der von TN-Panels. Siehe PRAD-Test.

Ich habe gestern den Dell u2412m bekommen, und hatte selber davor einen TN. Das sind echt Welten.

Schönes Bild, starke und realistische Farben, gute Verarbeitung, schlichtes Designs des Bildschirms, und das man ihn hochkannt drehen kann ist sehr nett für lange Dokumente.

Und so teuer ist dieser ja nicht, im Vergleich zum ACER lächerliche 30 Euro mehr, und der Mehrwert ist nicht zu verachten.

MFG

Yama

PS: Ich spiele selber. Die Reaktionszeit und vor allem der Inputlag sind für mich als engagierter aber nicht Hardcorespieler, nicht störend aufgefallen.

Ich sags dir, Spiele sehen einfach noch geiler aus bei dem Bild ^^ Vor allem, wenn man davor einen 19 Zoll hatte ^^

PSS: Als Alternative kannst du dir Gedanken über den DELL u2312hm machen, ist der Bruder in 23 Zoll und kostet runde 180-190, nur mir fehlen schon als die 160 px nach oben und ich wollte einen 24 in 16:10. Der Kleine ist in 16:9. Vergleichstest findest du auf PRAD und massig Beiträge im Forum

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2412m.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-dell-u2312hm.html

SO DENKE MEHR GIBT ES DAZU JETZT NICHT ZU SAGEN VON MIR :)

PSSS ^^: BF3 auf FULL HD und Ultra wird wohl nicht hinhauen, das braucht schon viel Leistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. ja ich denke es wird der dell werden.
Inmoment zock ich noch auf meim alten 17Zoll Nfren 171M4 ;D
uns selbs bei dem merkt man finde ich die 18ms nicht wirklich,
also scheint der dell wirklich recht vernünftig^^

Sogar ein 17 Zoll. Boah dann wird der DELL erstmal riesig wirken :D

Viel Spaß damit.

Hab ihn bei MF bestellt (Sonntags Abends), Dienstag Mittags da. War zu dem Zeitpunkt sogar der billigste Anbieter.

Ja, ich werd ihn mir auch bei MF bestellen, dann kann ich noch nen bischen den modding bereich Plündern;D

Ich hätte nun doch noch eine frage.
Wie ist das bei dem Dell mit dem 16:10 format?
Is das auch gut zum zocken geeignet?
weil normalerweise sind die Bildschirme ja meist in 16:9 Format.

Alex

16:10 bringt v.a. beim Arbeiten was...möchte die 120Px in der Höhe nicht missen (HP ZR24W).
Bei Games isses eigentlich wurscht. Die meisten bieten die 16:10 Auflösung auch an, ansonsten nimmst du halt 16:9 1920x1080 und hast dann wohl nen kleinen schwarzen Balken oben und unten...kommt aber auch auf den Monitor an...manche skalieren das dann hoch.

atari2k

Ok, vielen dank
Fragen wären damit beantwortet,wird morgen bestellt;D

Alex

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben