taugt dieses HDMI Kabel?

failmi

Banned
Was ist von diesem Kabel zu halten? warumi st das so billig?

Ich habe ne 4850 und ein am2+ mb & X2 250. Kann ich mit dem Kabel an meinem Fernseher (4 HDMIs) anschließen? Kann man damit auch ton übertragen?

wenn dir die länge reicht.... also ich habe für 10m DVI auf HDMI-Kabel 9,70 euro bezahlt :D das kabel ist aber gut, hatte keine ton/bildausfälle oder so... bild war gut wie immer

Hi,

Ich habe auch ein relativ billiges HDMI Kabel und bin ganz zufrieden!
Wenn deine Graka ein HDMI Ausgang hat, dann klappt das.

Ton wird auch übertragen!

MfG

mach dir da keine sorgen. hab meines auch von ebay (15m) und war billig. funnzt wunderbar. hatten jetzt für´s wm public viewing nen beamer mit nem 10 meter "Profi" hdmi kabel vom fachhandel was über 80 euro kostete verbunden. leider hat ein lkw das kabel übersehen und gekappt. nun musste schnellstens ein neues kabel her, was mich zwang mein eigenes schnell anzuschleppen. und obwohl 5 meter länger und sau billig bei ebay geschossen keinerlei unterschied zu sehen. (war auch schon alles hd, also beamer und receifer).

ich habe leider nur DVI Anschluss und nen HDMI - DVI Adapter, das wird kein Problem sein oder?
wo muss ich einstellen, im Treiber von catalyst oder von Soundkarte?

ahh son mist, ehrlich jetzt???
verdammt dann fällt mein Vorhaben total ins Wasser.
Das ist also nur für Bildübertragung oder wie?

failmi schrieb:
ahh son mist, ehrlich jetzt???
verdammt dann fällt mein Vorhaben total ins Wasser.
Das ist also nur für Bildübertragung oder wie?

dein gepostetes Kabel ist für Bild und ton-übertragungen ;)

aber wenn du an deiner graka (und Monitor) keinen solchen anschluss hast...is das sehr schlecht

also noch mal:
meine 4850 hat DVI Anschluss, ich habe außerdem n originalen DVI-HDMI Adapter!
mein LCD Fernseher hat sogar 4 HDMI Anschlüsse!

ja aber der DVI Ausgang kann keinen Ton übertragen

failmi schrieb:
also noch mal:
meine 4850 hat DVI Anschluss, ich habe außerdem n originalen DVI-HDMI Adapter!
mein LCD Fernseher hat sogar 4 HDMI Anschlüsse!

hmm ich glaube nicht das es damit funktionieren wird...

kann mich aber auch täuschen, denke aber nicht. Wenn deine Graka nich standartmäßig nen HDMI Anschluss hat, (Sie hat ja nur DVI) unterstützt sie das leider auch nicht

Die 4850 kann über DVI Ton übertragen, jedenfalls mit dem orignal DVI zu HDMI Adapter. Habe eine 4870 die an unseren 42 Zoll angeschlossen ist und das funktioniert ohne Probleme.

Sra schrieb:
Die 4850 kann über DVI Ton übertragen, jedenfalls mit dem orignal DVI zu HDMI Adapter. Habe eine 4870 die an unseren 42 Zoll angeschlossen ist und das funktioniert ohne Probleme.

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen wie das funktionieren kann, aber wenn du es sagst

Wird wohl irgendwas extra verbaut sein auf der Graka, aber glaub mir es funktioniert ^^.
Wenn man bisschen googelt findet man auch genug Beispiele bezüglich der 4800er Reihe

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die ATI's haben doch diese eingebaut Soundkartenfunktion, damit sollte es ohne probleme möglich sein dein vorhaben.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte ob du da nen "ATI HD AUDIO Rear Output" findest, falls nicht solltest du eigentlich ein unbekanntes Gerät in deinem gerätemanager haben, dan muss du nur noch den entsprechenden Soundtreiber laden udn dann geht das.

Zuletzt bearbeitet:
achso, na wenn das so ist^^ da sieht man, man lernt nie aus :D

opi90 schrieb:
mit dvi kannse keinen ton übertragen

So ist der Satz schlichtweg Falsch, denn es Fehlt noch was ;)

--> DVI kann keinen TON übertragen,
ABER jede HDxxx kann über den DVI-Stecker ein HDMI-SIgnal Senden!

Der Stecker hinten an der Grafikkarte Bietet lediglich 24 Pins, Mechanisch ist es also ein DVI Stecker.
Was da Elektrisch drüber geschickt wird, das ist dem Stecker total Egal.
Denn Stecker sind Tote Materie, und was tot ist, ist selten Wählerisch :lol:

Der Original DVI/HDMI Adapter sendet der Grafikkarte über den DDC-Bus einen HEX Wert, erkennt die Grafikkarte diesen, dann wird ein HDMI Signal gesendet. (somit werden die DVI Specs eingehalten)

Daher gehen nur die Original Adapter, denn nur diese haben Elektronik eingebaut und nur diese liefern den richtigen Hex Wert, aber aufpassen, HD2 Adapter liefern andere Hex werte wie HD3/4

zum Kabel:
Ich geh nach der Faustformel: Pro Meter 3€
Dann hat man ein Halbwegs brauchbares Kabel.

--> Lange rede kurzer Sinn: Nutz den Original Adapter und jedes HDMI Kabel liefert dir TON

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das gleiche Kabel gekauft, (6 month ago) vom gleichen Anbieter. Kann mich nicht beschweren, hält locker mit einem Kabel dieser art mit. Benutze dennoch das von Lidl (SilverCrest) für 8 Euro, placebo. :P

Zurück
Oben