Taugt ein Uninstall Tool was?

ich nehme den geek.
windows alleine reicht nicht.
hatte ein notebook verkauft, und den FF mit windows deinstalliert.
der käufer kam nicht, also wieder genutzt und den FF wieder installiert-alle lesezeichen und logins waren trotz deinstallation noch da.
ist mit dem geek nicht mehr passiert.

@chris12 Geht auch ohne Geek. Ausführen, da appdata eingeben und in den 3 Ordnern alles vom Firefox löschen. Dann sollte normal alles weg sein. Hat zumindest bei mir funktioniert. Durfte bei Neuinstallation vom Fuchs alles neu machen.

chris12 schrieb:
der käufer kam nicht, also wieder genutzt und den FF wieder installiert-alle lesezeichen und logins waren trotz deinstallation noch da.

Du weisst das der Uninstaller des FF nix aus dem Benutzerprofil loescht?
Hast Du das W10 nicht von allen Nutzern bereinigt und einfach so verkaufen wollen?
Sei froh, das der Kaeufer nicht gekommen ist. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko und pedder59
es war nur der FF drauf sonst nichts.hatte es erst 2 tage vorher neu installiert.
es waren nur die zugangsdaten von hier und vom luxx drin, das wars.

Zum Ausprobieren neuer Programme kann auch eine VM ganz nützlich sein.

Ich kann jetzt nur vom Revo Uninstaller sprechen, aber der hat mir bei diversen Fällen schon geholfen wenn es Probleme gab. Zb. Hatte ich schon mal Schwierigkeiten mit iTunes, es lies sich plötzlich weder starten noch deintstallieren, mit dem Revo war das schnell erledigt. Praktisch: Er listet genau auf was von wo entfernt wird. Wer dann nur blind auf Alles Löschen klickt, ist selbst schuld. Ebenso kann ich bestätigen das die Installer bzw Deinstaller mancher Programme einfach schlampig bzw Fehlerhaft sind oder/und waren. Java ist manchmal so ein Kandidat.

Also man sollte definitiv nicht alle dieser Tools auf den selben Haufen werfen, in manchen Situationen kann sich das ein oder andere Tool sicherlich als hilfreich erweisen. Aber da muss man auch klar unterscheiden was unseriöser Crap ist und was tatsächlich funktioniert. Geld ausgeben muss man jedenfals nicht, die Free Verswion von Revo tut sein übriges, da gibts aber auch bestimmt open source Alternativen.

Jetzt kann man sicherlich auch selber Hand anlegen und auf die Suche gehen wo es denn hackt, wenn ich mir aber die tausend Verzeichnisse und Unter- Unter- Unterordner anschaue die so manche Programme anlegen, da wäre man teils stunden beschäftigt, vorallem wenns einfach mal keinerlei Logs oder Fehlermeldungen gibt.

Ich hatte es auch vor kurzem bei ein paar Games.
laut Meldung deinstalliert aber es war alles noch da. Nicht ist wirklich gelöscht worden.
Sehr komisch.

Deswegen dachte ich an so ein Tool.

@CMDCake
Ist das hier die richtige Seite? http://www.revouninstaller.com

CMDCake schrieb:
Aber da muss man auch klar unterscheiden was unseriöser Crap ist und was tatsächlich funktioniert
...und genau das kann man (der normale User) eben nicht.

Zumal, selbst wenn der Revo bei dem ein oder anderen Tool gut funktioniert hat, ist das keine Garantie dafür das er das immer gut macht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben