Tausch auf SSD; Frage

Binford06

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe grade meine Systemfestplatte gegen eine SSD getauscht und per Paragon Partition Manager meine Windows 7 Installation auf die SSD kopiert.

Hat alles wunderbar geklappt und Windows 7 läuft wie vorher. Die SSD wurde auch erkannt und installiert.

Meine Frage nun, muss ich im Betriebssystem irgendetwas Um-/Einstellen oder zusätzliche Treiber installieren damit die SSD korrekt behandelt wird? Oder ist Windows 7 so schlau und macht das alles von selbst?

Grüße,
Michael

Danke.

Kann mir jemand sagen, ob nach einem Firmware Update für eine Intel SSD alle Daten gelöscht sind, oder ob man die SSD direkt weiter nutzen kann?

MFG
Michael

Hi,
normalerweise gehts problemlos. Da immer etwas schief gehen kann vorher ein Backup machen...

freshprince2002 schrieb:
Superfetch deaktivieren
Lädt nach dem Start häufig genutzte Programme in den Arbeitsspeicher vor. Bei der Geschwindigkeit einer SSD überflüssig.

so ein bullshit... superfetch ist eines der (wenigen) sinnvollen hauptfeatures von NT6+
bis auf das und die indizierung ist der link aber nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bei einer SSD nicht unbedingt notwendig. Geht auch so schon recht schnell im Vergleich zur HDD. Superfetch entstand als Idee vor flächendeckender Einführung der SSD.

Alternate 1
Zurück
Oben