Original erstellt von WhiteShark
wer sagt das ich illegal software runterlade ? ich nutze zum beispiel kein ms office, sondern openoffice. ist eh viel besser. mit tcpa muss ich dann auch für openoffice bezahlen. daher kostenlose software (oblegal oder illegal) stirbt aus und die großen firmen erobern den markt. neue firmen haben dann keine chance mehr marktanteile zu bekommen.
denkt mal, icq wird geld kosten oder nichtmehr existieren, genauso wie alternative emailprogramme.
da gibt es einen typen in amerika, luckygreen, ist so ein kryptofreak und setzt sich unter anderem auch für die freiheit im internet ein. der hat die auf tcpa basierende softwarelizensierung patentiert. das soll bedeuten, microsoft hat es einfach verschwitzt dieses patent anzumelden.
somit kann MS nicht wie geplant, zB. Adobe, dass service zur softwarelizensierung zur verfügung stellen. - bedeutet für adobe: keine installationen auf TCPA-rechnern, da die lizensierung fehlschlagen würde.
dieser typ ist natürlich auch nur ein mensch und man kann sich vorstellen um welche summen es bei diesem patentrecht geht. (weit über 6 stellen hinaus, weit, weit , weit...)
er hat aber gesagt, falls er das geld nimmt wird er es verwenden um TCPA entgegen zu wirken.
warum manche von diesem thema jetzt schon genervt sind verstehe ich nicht.
was die warez betrifft ist mir das relativ egal, es gibt bei dieser zukunftvision wichtigeres zu bedenken.
ich denke das es unsere gesellschaft stark beeinflussen wird, da ist TCPA erst der anfang. klar, die meinungen darüber sind sehr verschieden, wie stark oder ob sich sowas auswirkt. aber der zeitpunkt an dem uns etwas zu nahe geht wird in der praxis warscheinlich bei jedem mehr oder weniger gleich sein.
ich hör jetzt auf zu schreiben, bin leider nicht so der schriftsteller.... (plaudern/diskutieren schon mehr)
jedenfalls finde ich, wird es sehr schwierig desto mehr darüber nachdenkt - man muss bei so einer sache zwangsläufig so viele, viele dinge beachten, dass es unmöglich wird die auswirkungen auch nur annähernd kontrollieren zu können. (wenn man denn sowas anfängt...)
das ist warscheinlich auch der grund warum sich die erde in die falsche richtung dreht, finde ich.
also, NOTCPA!

---------------------------
ciao