TCPA - Folgen - Hardware und Warez

Original erstellt von Tiguar
Da hast Du wahrscheinlich recht - aber wenn Du die mit der Nase draufstößt und die sonst gerade nichts zu tun haben, wer weiß ... ;)
stimmt schon, kann schon passieren, aber relativ unwahrscheinlich.
Nebenbei bemerkt: Wenn Du Bus oder Bahn fährst, mußt Du dafür doch auch bezahlen, richtig? Deiner Argumentation folgend müßtest Du das aber eigentlich nicht, denn schließlich würde der Bus oder die Bahn ja auch ohne Dich fahren ...

Komischerweise ist Schwarzfahren - bzw. das erwischt werden - trotzdem relativ teuer. Geistiges Schwarzfahren folgerichtig auch.

CVU, Tiguar
das ist mal ein gutes argument. kann ich nix weiters hinzufügen.

leute, wenn ihr mal nachdenkt, und ehrlich seid zu euch selbst, gibt es eigentlich doch keine argumente für warez...
naja, so bekommt man die software umsonst, ist das nicht ein gutes argument dafür?

Keiner von euch, kann mir erzählen das er noch nie was illegal ausm netz gezogen hat, außerdem wenn se doch so dagegen sind dann solln se doch share progs wie Kazaa oder emule verbieten wenns ihnen so stinkt. egal ob mp3's oder sonstiges,
ich mein, wenn man irgendwelche musiktitel sucht, könnte man sie auch auf video aufnehmen, den ton rausfiltern und auf pc überspielen, so schwer isses da auch net, und so müsste ich eigentlich legal dran gekommen sein, ich lese weder auf MTV noch auf nem anderen Musiksender, das man sowas nciht tuns sollte, eins steht fest, ich werd doch keine 5€ für ne single ausgeben wo 1 Titel in der Video version drauf is und der rest sone sch*** remixe sind, ausnahmen sind die Singles von Linkin PArk (is jetzt die eizigste band bei der ich weiß das se sowas machn) wo Live auftritte drauf sind die man auf keinem Album findet, genauso wie unveröffentlichte tracks dies auch nru auf einigen singles gab z.b. My December oder High Voltage.
naja ich glaub ich komm vom thema ab, deshalb mach ich jetzt schluss, ansonsten löaber ich nur noch mehr stuss

Original erstellt von WhiteShark
wer sagt das ich illegal software runterlade ? ich nutze zum beispiel kein ms office, sondern openoffice. ist eh viel besser. mit tcpa muss ich dann auch für openoffice bezahlen. daher kostenlose software (oblegal oder illegal) stirbt aus und die großen firmen erobern den markt. neue firmen haben dann keine chance mehr marktanteile zu bekommen.
denkt mal, icq wird geld kosten oder nichtmehr existieren, genauso wie alternative emailprogramme.

da gibt es einen typen in amerika, luckygreen, ist so ein kryptofreak und setzt sich unter anderem auch für die freiheit im internet ein. der hat die auf tcpa basierende softwarelizensierung patentiert. das soll bedeuten, microsoft hat es einfach verschwitzt dieses patent anzumelden.

somit kann MS nicht wie geplant, zB. Adobe, dass service zur softwarelizensierung zur verfügung stellen. - bedeutet für adobe: keine installationen auf TCPA-rechnern, da die lizensierung fehlschlagen würde.

dieser typ ist natürlich auch nur ein mensch und man kann sich vorstellen um welche summen es bei diesem patentrecht geht. (weit über 6 stellen hinaus, weit, weit , weit...)
er hat aber gesagt, falls er das geld nimmt wird er es verwenden um TCPA entgegen zu wirken.

warum manche von diesem thema jetzt schon genervt sind verstehe ich nicht.
was die warez betrifft ist mir das relativ egal, es gibt bei dieser zukunftvision wichtigeres zu bedenken.
ich denke das es unsere gesellschaft stark beeinflussen wird, da ist TCPA erst der anfang. klar, die meinungen darüber sind sehr verschieden, wie stark oder ob sich sowas auswirkt. aber der zeitpunkt an dem uns etwas zu nahe geht wird in der praxis warscheinlich bei jedem mehr oder weniger gleich sein.

ich hör jetzt auf zu schreiben, bin leider nicht so der schriftsteller.... (plaudern/diskutieren schon mehr)

jedenfalls finde ich, wird es sehr schwierig desto mehr darüber nachdenkt - man muss bei so einer sache zwangsläufig so viele, viele dinge beachten, dass es unmöglich wird die auswirkungen auch nur annähernd kontrollieren zu können. (wenn man denn sowas anfängt...)
das ist warscheinlich auch der grund warum sich die erde in die falsche richtung dreht, finde ich.

also, NOTCPA! :pcangry:---------------------------:vernaschen:

ciao

Zuletzt bearbeitet:
TCPA wird so oder so kommen, ob wir wollen oder nicht, ob es pentitionen/proteste gibt, oder nicht!

edit:

Ich hab' mir alles jetzt durchgelesen...

Ich bin gegen TCPA, Palladium....

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von XamBonX
TCPA wird so oder so kommen, ob wir wollen oder nicht, ob es pentitionen/proteste gibt, oder nicht!

so auf jeden fall!

Zurück
Oben