Teacher Tool (iPad) oder Andro Class (Android)

nijosch

Lieutenant
Hi Leute,
sind hier noch ein paar Lehrer? Ich überlege, mir ein Tablet für die Schule zuzulegen, um komfortabel die Noten verwalten zu können. Nun habe ich recherchiert, und scheinbar sind Teacher Tool bei Apple und Andro Class bei Google die beliebtesten Apps dafür. Hab schonmal bei Bekannten geschaut, aber auf die Schnelle lässt sich das schwer vergleichen. Bei TT schien es mehr Funktionen (wie z.B. aktueller Stundenplan) zu geben, dafür schien mir bei AC die Noteneingabe komfortabler.
Hat hier jemand mehr Erfahrungen?

Würde ich lassen. Ein Notebook oder Ultrabook ist in jeder Hinsicht überlegen und nur wegen einer Notenliste ein Tablet kaufen halte ich für übertrieben.

Hab ich natürlich auch schon drüber nachgedacht. das Ultrabook wäre aber in jedem Fall deutlich schwerer als ein iPad Mini oder ein 8 Zoll Android und ich müsste es nach jeder Stunde erst aufklappen etc. Das ist durchaus lästig im hektischen Schulalltag zwischen den Stunden...

Also ich finde ein Tablet deutlich angenehmer für deinen Zweck. Ich würde da am ehesten das neue Samsung Galaxy Note 10.1 2014 nehmen. Da hast du gleich n top Digitizer dabei und brauchst wegen Handschrifterkennung den ganzen Zettelkram nicht mehr.
Bei den Apps kann ich leider nicht helfen.

Zurück
Oben