• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Team Fortress 2] Keine Server?

- Faxe -

Captain
Moin,

hab mir heute die Orange Box gekauft :) Nun zu meinem Problem:

Weder Ingame, noch per Steam Server Fenster bekomme ich Server angezeigt. Filter sind alle richtig eingestellt. Habe keine Firewall aktiviert.

Woran kann das liegen?

:rolleyes: Das Spiel ist Up to Date ... und zu Blöd um die Serverliste zu refreshen bin ich auch nicht.

vl mal ports freischalten etc.
firewall nachschauen und spiel freischalten
sonst fällt mir nichts ein

Bei den anderen Games (ich denke mal, dass du welche hast) geht es sicherlich!?
Nur bei TF2 geht's nicht?
Könnte auch am Steam liegen (das spinnt eh oft rum).
Hast du es schon mal deinstalliert oder zumindest die ClientRegistry.blob gelöscht?

Grüße

Überprüf mal Deine .vdf:

http://supportwiki.steampowered.com/de/Game_Problem:_Unpredictable_Server_Browser_behavior

Ansonsten kann es auch mit Antiviren-Software zusammenhängen. Es gibt einige Antiviren-Software die auch gerne - ohne User-Benachrichtigung - Ports blockieren (z.B Kaspersky, McAfee,...). Hardware Firewalls (Router/Modems vom ISP) könnte auch eine Ursache sein (jedoch eher unwahrscheinlich).

Probier auch mal direkt IP Adresse join bzw. füge die manuell als Favorit hinzu (Server Browser /Steam): 87.106.10.138:27019

Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet: (Oops hab nicht gesehen dass die Seite auch auf Deutsch verf. ist! > aktualisiert)
Zurück
Oben