• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Fortress 2: Quasi-Offene Beta gestartet

mir ist es auch erst beim genauen hinschauen aufgefallen dass da uhren, planschenten und federn statt blut und knochen fliegen; im eifer des gefechts kriegt man es kaum mit und stören tut es auch nicht
 
@#16: die black box gibt es im laden nicht und wird es auch nicht geben aber man wahrscheinlich tf2, portal und ep2 einzeln über steam kaufen was aber bestimmt viel mehr als die orange box kosten würde also lohnt es sich die orange box zu kaufen weil die nur 39€ kostet. falls du hl2 und ep1 doppelt hst kriegst du einen 2 keys zugeschickt die du dann verschenken kannst und die leute können sich dann hl2 und ep1 kostenlos laden
 
mhja, hab grade versucht es zu kaufen. allerdings braucht man für steam + paypal derzeit eine kreditkarte oder man muss es umständlich überweisen. jetzt erstmal warten, dass das geld bei paypal ankommt :(
aber 40 eu für 5 top-spiele, auch wenn 2 davon schon älter sind, sind n guter preis. hl2 werde ich dann verschenken o.ä., ep1 hab ich noch nicht :)
 
in einem interview mit valve wurde gesagt, dass man die keys verkaufen darf ... auf steampowered steht das gegenteil .... naja aber nachweisen kanns eh keiner also ist verkaufen ok !
 
das mit dem nachweisen würde ich mir aber nochmal genauer überlegen ;) wobei ich mich frage wo das problem ist, wenn ich eine überflüssige lizenz für ein spiel weiterverkaufe, dass ich bereits besitze. im laden kost es ja auch weniger als über steam und ea verdient noch dran, also was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:
@riDDi:
Wie soll den ea was daran verdienen?

Zur Zensur:
Laut dem Steamsupport kann ich eine Retail UK Version zu meinem deutschen Account hinzufügen und bekomme es dann Uncut. Wenn die Zensur nachträglich passiert kann ich sie ja verstehen, aber sich einer Regierung im voraus beugen geht ja mal garnicht...
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich die Orange Box jetzt kaufe? Kriege ich die Lizenzen für die bereits erschienenen Spiele dann sofort oder auch erst am 10. Oktober? Wenn ich so das Originalspiel direkt zocken könnte, würde ich es mir nämlich durchaus überlegen...
 
Ja alle bereits erschienenen Spiele sind sofort downloadbar und spielbar. Nur Spiele die noch nicht herausgebracht wurden sind noch nicht spielbar. z.B. Portal.

Wie ist das jetzt mit dem Bezahlen, also Kreditkarte oder Paypal? Und das Spiel kostet zirca 40 Euro? Weil da steht nun mal 45 $ + Steuern, also nirgends ist ein Endpreis zu finden...
Ach ja und bei Paypal muss endweder ebenfals eine Kreditkarte registriert sein damit die sofort abbuchen können, oder euer Paypalkonto muss gedeckt sein, dann braucht man keine Kreditkarte.

*Edit*
Ich seh es schon kommen, die 10% Aktion ist gerade vorbei wenn mein Geld bei Paypal gutgeschrieben wird (1-3 Tage, eher 3), und dann ist nicht genug drauf um das Spiel zu kaufen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ca 39€ bezahlt.
ist ganz akzeptabel muss ich sagen.

Nur startet das Game bei mir grade nicht mehr. Sonst wer Probelem damit?
 
Blaukool, kannst du vielleicht den Originalantwort vom Steam Support posten? Würde mich wirklich interessieren.

So, und nun ein paar Worte zur Zensur:
- Sowohl die deutsche version als auch die englische Version der Orange Box haben keine Jugendfreigabe. VALVe hat entweder nicht gepeilt, dass es im Endeffekt egal ist, ob sie ihr Spiel für den deutschen Markt entschärfen oder nicht. So oder so wäre dabei ne USK18 rausgekommen. Und die Gefahr, dass TF2 wegen gibbing verboten wird besteht nicht, dafür erfüllt das spiel nicht genug Kriterien(Postal).
- VALVe sagt zwar(in einer vorgefertigten Standardantwort), dass auf Anweisung der BPjM Benutzer mit deutscher IP oder Rechnungsadresse keine beschränkten Spiele zum Verkauf angeboten werden dürfen. Das verstehe ich, wenn es sich um Spiele ohne Jugendfreigabe handelt. Aber wieso können Deutsche die deutsche Orange Box, die ja bekanntlich keine Jugendfreigabe besitzt, dann ohne Probleme per Steam erwerben? VALVe macht sich dennoch stafbar, da sie Spiele ohne Jugendfreigabe Minderjährigen zugänglich macht. Hier das Zitat aus dem Supportbereich: "Unfortunately, per the requirements of the German Federal Inspection Bureau for Media, Steam users with German IP addresses or billing addresses may not purchase restricted games (nor will these games, if registered outside of Germany, be playable within Germany)."
Daraus schließe ich, dass TF2 völlig umsonst entschärft wurde. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es könnte natürlich sein, dass die Steam-Version der deutschen Orange Box eine andere ist, als die Retail Version. Falls nicht, gibt es noch die Möglichkeit einen Importladen aufzusuchen und sich eine andere Lokalisation zu besorgen. Die Befürchtung, das Uncut game würde automatisch zensiert, wenn man es aus Deutschland heraus mit der Seriennummer registriert, ist nicht unbegründet, dennoch aber sehr unwahrscheinlich. Steam darf ja die Spiele nur nicht Vertreiben, um Minderjährigen die Möglichkeit zu geben an jugendgefährdende Medien zu gelangen. Von der schwachsinnigen Idee, Steam müsste es dem Käufer nach dem Erwerb(der hierzulande vorraussetzt, dass man volljährig ist) einer Uncut-Version unmöglich machen eine andere als die für sein Land entwickelte Version des Spiels zu spielen steht weder in dem Zitat oben, noch sonst irgendwo.

Mein Eindruck: Steam vertreibt eine deutsche Mickeymaus-Orange Box über Steam damit die BPjM ihnen nicht auf den Pelz rücken. Die Entschärfung der deutschen Retail-Orange Box ist unlogisch, da es sowieso nur volljährigen zugänglich gemacht werden darf. Die digitale Verstümmelung einer Import-Version ohne vorherigen Hinweis in den AGB würde glaube ich gegen das Käuferrecht verstoßen - insofern denke ich ist das Spielen einer Importversion kein Problem.

Das sind natürlich alles Vermutungen, jedoch denke ich nicht, dass VALVe es sich mit seiner deutschen Community dermaßen verscherzen will, denn die hat ja bekanntlich nach den USA die höchste Anzahl an Contentservern, und das nicht umsonst.
 
Response (Pete) 09/17/2007 04:47 PM
Hallo ********,

Eine Registrierung der UK/US Version sollte moglich sein. Teilen Sie mir einfach in ein paar Tagen mit, ob Sie TF2 ausprobiert haben und dennoch eine Rückerstattung wünschen.

Bitte schreiben Sie uns innerhalb von 7 Tagen, um eine beschleunigte Antwort auf weitere Fragen zu erhalten.

Der Support geht irgendwie davon aus, das ich die Beta preordert hätte deshalb die Sache mit dem Rückerstatten...

Allerdings haben die Leute, die die BlackBox über den Gutschein bei ihrer Grafikkarte erhalten haben auch die Uncut Version (Anderes Forum)
 
Danke, Blaukool.

Also hast du die BB Edition. Naja, einen großen Unterschied zu einer Importversion sollte es nicht sein. Hoffe ich. Ich würde nämlich nur ungern auf VPN-Registrierung oder Blood-Hacks zurückgreifen wollen.
 
betas gehen idr direkt in fulls über, also bis zum erscheinen von der orange box.
was ist nu mit der blackbox? wird die auch kommen?
 
nicht retail .... da kommt nur die orange box .... über steam wahrscheinlich schon ( aber dann evtl ohne -10% )
 
Nein, ich habe garkeine Version. Ich wollte die OrangeBox Preordern, hab das aber gelassen, da ich dann lieber die UK Retail nehme..
 
@3)
Diese Entmündigungpolitik von Valve nervt mich als 25jährigen auch ziemlich. Warum wird allen Deutschen die zensierte Fassung aufgezwungen? Warum gibt es nicht, wie in anderen Ländern auch, das Parental Lock (oder wie das heisst). Es ist Aufgabe der Eltern ihre Kinder vor gewissen Inhalten zu schützen, nicht die Aufgabe der Publisher, die dass kurzerhand auf die gesamte Bevölkerung ausdehnen. Ich bin nicht der Meinug dass Gewaltdarstellungen unbedingt sein müssen, wenn sie aber im Spiel vorhanden sind möchte ich nicht zwangsweise davon ausgeschlossen werden. Es ist z.B. bei CSS auch unfair, dass einige Spieler einen Vorteil haben, weil sie etwa durch Blutspritzer sehen ob sie getroffen haben. Mich hat es auch ziemlich irritiert, dass die Gegner plötzlich nicht mehr umfielen (hatte ein englisches Windows, deswegen ist wohl erst spät aufgefallen dass ich mich in Deutschland befinde), sondern sich langsam hingelegt haben, gerade wenn da mehrere Gegner sind, ist es ziemlich verwirrend wenn sich die eigentlich Ausgeschalteten immer noch bewegen...
Wegen dieser Entmündigungspolitik gegenüber Erwachsenen werde ich jedenfalls wohl kein Spiel von Valve mehr kaufen, auch wenn man mit einem Blut - Patch Abhilfe schaffen kann, es geht ums Prinzip... (ich hab denen deswegen auch mal ne mail oder sowas geschrieben)
 
Zurück
Oben