• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Team Fortress: Low violence

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

da ich ja CS:GO vorbestellt hab, soll man ja in TF2 die AWP bekommen.
Da ich das Spiel vorher nie gespielt hab und jetzt gesehen hab, dass es FREE ist, wollte ichs mir laden.
Allerdings steht bei mir im Steam-Store "low violence".
Bekommt man das auch iwie als uncut?

früher klappte es mit "Sprache auf english" umstellen - k.A. ob das jetzt noch klappt.

Hab mein Steam eh immer auf Englisch.
Leider nicht.

Mit englischen Keys (z.B. dem einer Orange Box aus England) sollte das noch gehen. Anders wirds wohl unmöglich sein...

Du musst aber in jedem Fall das bisher an deinen Account gebundene TF2 über den Steam-Support entfernen lassen müssen.

Da steht echt "Low Violence"? Bei mir ist davon nix zu sehen:

(bin mit meiner IP aus DE reingegangen)

Ansonsten bleibt Dir nur der Weg über 'nen Proxy/VPN oder die UK/US Orange Box zu kaufen (Keystore oder so - da ist TF2 ja auch mit dabei).

pcblizzard: TF2 ist tatsächlich geschnitten. In der uncut-Version fliegen beim "Zerfetzen" eines Gegners Blut usw. rum, während in der geschnittenen Version Schrauben und dergleichen durch die Gegend fliegen. Das Blut wurde sogar fast komplett entfernt.

Siehe Schnittberichte.com.

es scheint diverse uncut patches zu geben, die das lösen. werde ich später ausprobieren, da mein tf2 auch auf low violence ist ( habs erst, seitdem es f2p ist).
bei cs:s hat so ein uncut patch bei mir funktioniert. war uncut als ich es kaufte und irgendwann später dann cut, mit dem patch wurde es wieder normal.
aber selbst wenn das mit dem uncut patch nicht funktioniert, bei tf2 ist es eigentlich relativ erträglich. ( also es gibt kein blut mehr usw, was schon etwas lächerlich ist, die charactere zerfallen zu quietscheentchen und reifen und so nem zeug. aber das spiel ist ja eh nicht ernst und es stört das gameplay nicht)

So siehts bei mir aus.
Naja noch hab ichs nicht installiert.
Also muss ich nichts entfernen lassen.
Sollte es gehen, wenn ich mich einmalig über nen VPN über UK, etc. einlogge, einmal "aktiviere" und dann wieder zurückwechsel auf ne DE ip?

Anhänge

• SteamStoreTF2cut.jpg
    SteamStoreTF2cut.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 165
Die cut-Version ist aber anders als man vermuten würde. Probiere das erstmal aus, die statt Blut herumfliegenden Gegenstände passen super zum TF2-Stil, vielleicht gefällt es dir ja.
In der non-DE Version können die Leute wählen, ob sie cut oder uncut spielen wollen und nicht wenige spielen lieber cut wenn man dem englischsprachigen Steam-forum Glauben schenken mag.

Die Orange Box Keys aus UK und co. sind mittlerweile ebenfalls regionlocked. Lassen sich aber mit Hotspotshield usw. natürlich aktivieren.

Das mit der VPN beim DL Start könnte auch funktionieren, ist aber Seitens steam nicht gern gesehen. Es gab früher mal einen Orange Box Uncut Patch, aber das der noch funktioniert wage ich zu bewzeifeln.

Ja über VPN funktioniert das immer bei Steam. Zumindest bei mir ;)
Allerdings war es dann teilweise so, dass wenn ich Steam erneut gestartet hatte, das Spiel net gelistet war und ich erst wieder Steam mit VPN starten musste, damit mir das Spiel angezeigt wird und ich es starten kann.

Ich hab meinen CoD: Black Ops Key auch über Russland aktivieren lassen.
Ging auch ohne Probs.

Hallo,

die fliegenden Schrauben, Hamburger, Papierfetzen usw, die in der DE Version bei TF2 zu sehen sind, wenn man einen Gegner erwischt, die passen doch viel besser zu dem Setting. Eigentlich sollte sie die DE Version für alle Region frei schalten :)

Grüße,

Blubbs

Ich hätte aber trotzdem gerne die Entscheidung in MEINER Hand, wie ichs spielen möchte.
Sollte man einer volljährigen Person doch zutrauen können ;)

Ich probiers mal mit Hotspot Shield.
Werde dann berichten.

Also ich habe auf der Konsole die Uncut und muss sagen, dass das Blut so überhaupt nicht passt.

Bin daher auf dem PC sehr froh, dass hier Schrauben umherfliegen.
Das Abgedrehte Szenario wird so sogar noch unterstützt.

So hab mich jetzt mit Hotsport Shield bei Steam eingeloggt und tataa da steht nichts mehr von low violence.
Hab jetzt auf installierne geklickt.
Lass nun die "Vorbereitungsinstallation" durchlaufen und dann switch ich wieder auf DE IP.

Hatte geschaut.
Es war dann in der Lib, aber die Download Geschwindigkeit natürlich unter aller Kanone :D
Hab dann VPN deaktiviert, Steam wieder normal gestartet und es war immernoch da und er lädt es jetzt auch.

Seit ich mir die Orange Box bei irgend einer Aktion für knapp 7 Euro (bei gamestop.com) gekauft habe, habe ich auch die "Blutige-Version".
Hat sich nach dem Erwerb automatisch umgestellt.

Aber ich muss zustimmen, das das nicht zum Setting passt und ich mich mal umschauen muss, wie ich das wieder umstelle...
Hat jemand ne Idee? :confused_alt:

Zurück
Oben