Lohnt sich Team Fortress 2 noch?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Bin persönlich erst vor kurzem auf TF2 aufmerksam geworden. Sieht ja in der Uncut Version ganz witzig aus und kostet bei .co.uk 9 Pfund.

Jetzt hab ich heute um 18Uhr als ich Steam an hatte mal geschaut und es war nicht mal unter der Liste der meist gespielten Games zu finden.

Ist das online tot? Lohnt sich das also nicht mehr? Oder gibt es schon Pläne für TF3?

Allgemein: Fun to play?

Spiele eigentlich nur Multiplayer Games wie CSS, Bf2, L4D2.

Gr33nHulk

Commodore
Das lohnt sich auf jeden Fall noch und für 9 Pfund sowieso!
"Tot" ist das ganz bestimmt nicht, wenn du dir deswegen Sorgen macht, selbst TF1 wird noch genügend gezockt und TF2 erst recht, taucht evtl nur nicht in der Liste auf weil es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat!
Wenn dir Team-basierende Shooter Fun bereiten wirst du mit TF2 ne Menge Fun haben! Es wird immer aktuell gehalten und dran getuned und ein Team Fortress 3 ist noch nicht angekündigt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du Half Life 2 noch nicht besitzt, dann kauf dir lieber die englische OrangeBox, da haste TF2 mit drin.

kibotu83

Captain
lohnt sich auf jeden Fall ist ein Heidenspass und so ähnlich wie Lead and Gold nur ohne Western,wenn du das kennst nur ist TF2 viel besser!!!!

D

Dude-01

Gast
Es lohnt sicn auf jeden Fall. Das es nicht in der Liste auftaucht ist ein Bug, der sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat. TF2 ist immernoch unter den Top10 der meistgespielten spiele!

propa

Cadet 3rd Year
Kann ich bestätigen und Engi Update content bzw wie es heute gerne heist DLC's sind sogar kostenlos ;)

Ondiri

Cadet 4th Year
Es lohnt definitiv! Macht richtig spaß und Valve bringt immer wieder neue Updates zu Klassen raus oder reicht neue Maps ein.

Aber wie hier schon gesagt wurde, wenn du noch kein Half Life 2 hast, dann kauf dir die Orange Box.

dA_s0uL

Lt. Junior Grade
Wie auch schon die ganzen "vorredner"

Kaufs dir, am besten die Orange Box,

Tf2 macht ein Heidenspass und es gibt eigtl immer gut gefüllte Server...
Gepatcht wird das Game auch sehr oft...

Da lohnt sich der Kauf

Megeltom hat sogar den TF2 Button als "Avatar"^^

Don Sanchez

Lt. Commander
Wie auch meine Vorredner, kauf es dir in der Orange Box, die kostet nur 4 £ mehr und hat noch Half Life², die beiden HL² Episoden und Portal mit drin.

(Portal gibt momentan übrigens für jeden umsonst: http://store.steampowered.com/freeportal/)

Es ist ein sehr geniales Spiel, mit viel Abwechslung, vielen Sachen zum Lachen, viel Taktik, etc.

Und als ich das letzte mal auf die Stats Seite geguckt hab, wurde Team Fortress 2 noch normal angezeigt und lag irgendwo bei 15.000 Spielern glaube ich.

Wulfman_SG

Lt. Commander
Hi

schließe mich meinen vorredner mal an ;)

Auch seitens der Entwicklung ist das Spiel nocht aktuell - nicht nur Bugfixe sondern wirklicher Content wird immer noch kontinuierlich nachgeschoben.

Man findet auch immer nen Server. Wir spielen 1x die Woche mit bis zu 6 Spielern - hier ist das Server finden schon schwerer - mangels genügend freier Slots - vorallem wenn man deutschsprachige Server bevorzugt (dieses gababbel auf den englischen geht recht fix auf die nerven - nicht mal taktisches was die da labbern - Wetter, Musik, CS:S (!) usw. - das hören wir uns dann lieber auf deutsch an - wobei das auf deutschen Servern bei weiten nicht so schlim ist) - aber es geht ;)

Gruß

Alex@xelA

Lieutenant
alles funzt und server sind voll

cooles, schnelles und witziges spiel

Don Sanchez

Lt. Commander
[...] dieses gababbel [...] geht recht fix auf die nerven [...]
Mich nervt Voice in TF2 auch ziemlich schnell, man kann das Gelaber zum Glück in den Optionen oder mit voice_modenable 0 ausstellen. Und wirklich brauchen tut man es da auf 24 oder gar 32 Slot Servern sowieso nicht.

Mittlerweile schon 124. :D

Beutebeute

Lt. Junior Grade
team fortess2 wird noch mehr als genug gespielt.
das kriegt sogar mal wieder nen kostenloses content update.

hab mich auch erst gewundert das Valve das spiel noch immer mit Kontent versorgt, ohne dabei geld für DLC oder monatliche abogebühren zu verlangen.

ace-drink

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Ok danke an alle. Hab mir grad den Key für die US Orange Box bei nem DirectKey Händler geholt. Funktioniert einwandfrei. Lade gerade das Game runter.Bin ja mal gespannt was mich da nun erwartet. Aber ich denke für 15€ hab ich nix falsch gemacht.

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Für mich ist es das einzige "Videospiel", das es bis jetzt gab, welches noch nie langweilig geworden ist.

Andere Spiele spielt man nach ner zeit nicht mehr so oft. Aber TF2 macht einfach immer Spaß, da es auch immer wieder neue Inhalte oder gar neue Features gibt, die das Spiel stark aufwerten.

Dafür würd ich auch 50€ bezahlen.