Teamspeak Server auf Einplatinencomputer

Dominus

Cadet 3rd Year
Guten Abend,

ich habe im Moment einen Teamspeak Server auf meinem PC laufen. Der läuft dann logischerweise nur wenn der PC an ist. Ich wollte mir jetzt einen RasperryPi zulegen um den Server dort 24/7 laufen zu lassen. Leider gibt es den Teamspeak Server nur für x86. Einen anderen Server/Clients möchte ich/wir nicht. Einen mieten kommt ebenfalls nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. via Wine oder ähnliches den Teamspeak Server auf dem Pi zum laufen zu bringen?

Gibt es einen günstigen Pi Alternativ Rechner mit einem x86 Prozessor?

bz. kennt jemand eine günstige Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren?

Danke

Nein. ARM und x86 sind völlig verschiedene Befehlssätze, Emulation bedeutet dann daß der RPi langsamer als ein i80386 von 1985 ist.
Kauf einen gebrauchten PC.

Oder eine Synology NAS mit Atom Prozessor wie ich gerade gelesen habe :D

Möglich wäre es (z.B. mit QEMU). Das haben schon Leute gemacht und es gibt auch Anleitungen dazu im Netz, aber es ist absolut nicht empfehlenswert.
Am besten wäre irgend eine x86er Architektur wie schon vorgeschlagen wurde.

Ohne jetzt die Anforderungen zu kennen: Würde da nicht sogar ein alter Lappi mit Core2Duo und 2GB RAM ausreichen?
Bei einem gebrauchten Desktop würde mir der Stromverbrauch zu denken geben.
Wenn das allerdings keine Rolle spielen sollte-> gebrauchter Desktop-Rechner (da fast beliebig aufrüstbar).

Gibt es eine Möglichkeit z.B. via Wine oder ähnliches den Teamspeak Server auf dem Pi zum laufen zu bringen?

Ja. Nennt sich Qemu und die Geschwindigkeit ist katastrophal...

Gibt es einen günstigen Pi Alternativ Rechner mit einem x86 Prozessor?

ASRock C70M1 -> ca . 41€ dazu noch Ram, HDD, Netzteil.

bz. kennt jemand eine günstige Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren?

siehe oben

Dominus schrieb:
genau sowas hab ich gesucht, Danke

Für das Geld würde ich eher zu einem 8" Windows Tablet oder einem All-in-One Rechner greifen, die sind genauso wenig für Daueranwendung konzeptiert, brauchen aber weniger Energie und haben keine Lüfter.

Gibt viele dieser Bretter auch ohne Lüfter, die haben ja kaum TDP. Er kann ihn vermutlich auch einfach ab nehmen ohne besorgniserregende Temperatur-Probleme zu bekommen.

Windows Sticks gibt ab 70€ aus China. Zb. der Meegopad T02

Ist ja alles ok aber einen Ts3 Server kann man sich für 2-3 € im Monat mieten, bedenkt man noch die Stromkosten die eines der Geräte verursacht lohnt sich das aufsetzen zu Hause nie.

Zurück
Oben