Teamspeak und ICQ kann nicht joinen

Nikeboy

Cadet 4th Year
Ich komme nicht bei Teamspeak auf einen Server und auch bei ICQ kann ich mich nicht einloggen.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
habe das die Windows Firewall(SP2) und den Kaspersky Anti-Hacker.
Ich denke ich komme an der eigenen Firewall nicht vorbei. Habe bei beiden die Anwendungen bereits freigegeben. Bitte um Ratschlag.

lg, Nikeboy

Na siehst du. Musst du konfigurieren.

2 Personal Firewalls auf einem Rechner ist sowieso Unsinn. Selbst eine ist Unsinn wenn mans genau nimmt, aber naja. :)

Ich habe beide am laufen, weil ich weder die von Microsoft noch die von Kaspersky vertraue ;)

Unter konfigurieren verstehe ich, dass ich einstelle, dass er zb. Teamspeak zulässt. Das hab ich auch gemacht und zwar bei beiden.

hast du die programme freigegeben oder für jedes die verbindungsrichtung, portnummer und protokoll definiert?

frow schrieb:
Na siehst du. Musst du konfigurieren.

2 Personal Firewalls auf einem Rechner ist sowieso Unsinn. Selbst eine ist Unsinn wenn mans genau nimmt, aber naja. :)

Wie kommst du denn auf DEN Schwachsinn.Wieso ist EINE Firewall Unsinn?
Gehst du ohne online?

George Bush schrieb:
Wie kommst du denn auf DEN Schwachsinn.Wieso ist EINE Firewall Unsinn?
Gehst du ohne online?

Eine Personal Firewall ist kompletter Unsinn. Die Ports schließen und Dienste beenden bringt viel mehr. Personal Firewall Lösungen, wobei Firewall ja nur ein Konzept ist und dessen Umsetzung frei ist, machen es einem manchmal nur noch leichter sogar den ganzen Rechner abzuschießen. DOS Attacke sollte ein Begriff sein?

Ich habe eine Hardware Firewall entkoppelt von den Clients.

Bevor DU Schwachsinn sagst, solltest du mal dran denken, dass du nur weißt, dass du nichts weißt :)

Du weisst aber nicht ob der Threadersteller eine Hardware FW hat,also erzähl ihm nicht eine FW wäre Unsinn.
Bei dir machts Sinn mit Hardware FW - du kannst aber Noobs nicht ohne FW ins Netz schicken ohne zu wissen ob sie z.B. einen Router mit FW haben.

C U

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe, wenn du genau lesen würdest, von Personal Firewalls geredet. Ist mir doch egal wer mit was ins Internet geht.

Brauchst mich auch nicht dumm anflamen, nur weil du absolut keine Ahnung hast :)

FROW hat recht, Software Firewalls sind unsinn, die gaukeln einem eine sicherheit vor die sie nicht bieten können...Das einzige was wirklich sinn macht ist www.dingens.org, oder eine Hardware Firewall...

Die meisten Leute sind nur zu Faul sich mal mit dem Thema auseinanderzusetzten, mal zu lesen was eine PWF wirklich macht, es gibt sogar Videos darüber (Chaos Computer Club)..da muss man nichtmal lesen sondern nur zusehen und lernen...

Ihr seid ******.

Erzählt mir nicht ne Pers. Firewall bringt nichts.Klar is ne Hardware FW besser,Aber zu behaupten OHNE irgendeine FW ins I-net zu gehen wäre sicher ist ABSOLUTER HUMBUG.
Wer hier so einen ****** verbreitet sollte echt gebannt werden.Hier soll anständig beraten werden, nicht :"Geh mal ohne FW online..." :grr:
Es geht ja nicht nur um Hacken o.Ä.,sondern z.B. um Netbios Datenstrom ,Makroviren,Trojaner etc...

Eine richtig konfigurierte FW bringt durchaus AUSREICHEND SCHUTZ für den Normalo-User!

Zum Thema keine Ahnung : Ich hab keine Hardware FW und bin seit 2 Jahren ohne Viren im Netz unterwegs.

Noobs!:grr: :grr: :grr: :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so, Ich bin anfangs immer Ohne Firewall ins Netz gegangen und hab mich in Regelmäßigen Abständen immer wieder über Trojaner, Viren gewundert oder Programme die im Hintergrund irgendwas ins Internet Übertragen und so die Bandbreite beeinflussen.

Seitdem ich eine SOftware Firewall hab sind die Probleme weg.
Ich nutze dazu halt noch ne Hardware FIrewall, aber ohne Software Firewall geh ich net ins Netz.
Die ganzen Windoof Programme die einfach ins Internet Übertragen sperre ich schon gleich von Anfang an und auch andere Programme von denen ich nicht will dass sie ins Internet übertragen werden einfach gesperrt.

Ihr könnt mir noch so viel Erzählen dass ne SF in der Theorie nichts bringt aber in der Praxis hab ich da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ja Du könntest Dir aber auch die Arbeit machen, und diverse Dienste abschalten...die Firewall macht nichts anderes als diese Dienste zu blocken..., mit wenig aufwand kannst du das mit dem Programm von www.dingens.org und Du brauchst keine Firewall mehr,und schau Dir einfach das Video an zudem ich hier schon einen Link gepostet hab...es lohnt sich...

Das kann jeder machen wie er will..., wenn jemand keine lust hat sich damit zu befassen...dann kann ich ihn auch nicht dazu zwingen...Sind nur Ratschläge die ich geben kann....

Für mich ist eine Software Firewall damit sinnlos geworden..., und zudem können sie sogar Sicherheitslücken beinhalten...(wie auch schon bewiesen wurde)...

Also nochmal, mir ist es egal...wer was mit seinem Rechner macht...

Es geht nicht darum wer hier was meint und glaubt. Fundiertes Fachwissen hat ja wohl einer von euch Personal Firewall Leuten, sonst würdet ihr nicht so einen Mist quatschen. Erzählt mir doch mal woher ihr euer IT Wissen bezieht und kommt das über Windows und Übertakten hinaus? Nein? Also :)

Ich sags einfach nochmal.

Firewall = gut
PERSONAL Firewall = Unsinn bishin zu Nachteilen gegenüber keiner

Zitet für Flo aus http://www.heise.de/newsticker/meldung/64471

Der Versuch, mit einer Personal Firewall einmal gestartete Programme an der Kommunikation mit dem Internet zu hindern, ist grundsätzlich problematisch. Ein Angreifer, der sich Mühe gibt, findet immer eine Möglichkeit, die Sperrmechanismen der Personal Firewall auszutricksen. So könnte er beispielsweise über spezielle DNS-Anfragen Daten nach außen schmuggeln oder sogar komplette TCP-Verbindungen tunneln. Der Schutz vor unerwünschter Kommunikation "von drinnen nach draußen" ist somit ohnehin auf Spyware und Trojaner beschränkt, die sich keine große Mühe geben, von solchen Schutzprogrammen unbemerkt zu agieren.

Wichtig zu erwähnen ist, dass eine Software Firewall ebenfalls ein Dienst ist und dieser ist angreifbar. Man kann ihn überlasten und den entsprechenden Host komplett vom Netz abschotten. Dann ist ganz zappenduster für den Anwender.

Und das geblubber über Newbies von so einem dummen, unqualifizierten, Smiley spammenden möchtegern Tipp-Geber ist mehr als lächerlich. Geh lieber Sachen machen von denen du Ahnung hast und lass die Erwachsenen im IT Bereich in Ruhe. Die haben keine Zeit für dein gesabbel.

Abschließend bleibt zu erwähnen, dass sich immernoch keiner von euch schlau gemacht hat, wie hier schon vorgeschlagen wurde, sondern einfach drauf los gelabert wird, weil man glaubt etwas zu wissen, was man nicht versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch bereits dass eine Personal Firewall wohl nicht sicher ist, doch ich habe auch gesagt dass sie Gewisse Vorteile für Leute gibt die gern wissen wollen welche Programme ins Internet Übertragen und welche nicht, bzw. um Programme einfach zu sperren.

Und ihr könnt mir viel erzählen, aber ich stütze meine Aussage auf eigene Erfahrungen, und die haben nunmal ergeben dass ich mit Firewall wesentlich Viren/Trojaner frei bin als ohne.

Um dass festzustellen brauch ich kein IT Fachmann sein, da reicht auch mein Gärtnerwissen -_-´#

Beobachten kann jeder.

Zurück
Oben